Kurz vor Verzweiflung😩

Hallo ihr Lieben,

Ich stehe kur vor der Verzweiflung. So viele negative Einflüsse prasseln in letzter Zeit auf mich zu.

Zu meiner Geschichte ich bin 23 Jahre und verheiratet. Ich habe schon seit klein auf Diabetes Typ 2 den ich aber sehr gut im Griff habe und den ich jede 3 Monate kontrollieren lasse. Mein Wert ist schon seit Jahren in dem „Normalbereich“.Ich spritze nicht ich nehme Tabletten. Die Ärzte sagen das meine Ernährung usw. alles super ist. Alle anderen Werte sind auch mehr als super.

Leider leide ich auch an Übergewicht. Momentan bin ich bei 135kg durch meine Vorgeschichte ist es auch schwer abzunehmen. Ich bin aber dabei.

Der Kinderwunsch ist bei uns jetzt ein gutes Jahr Thema bisher hat es leider nicht geklappt da ich vorher die Pille genommen habe und mein Zyklus länger gebraucht um sich einzupendeln.

Viele sagen mir wie schlimm es doch wäre wenn ich Kinder bekommen würde. Und ich wäre dumm wenn ich es nur in Erwägung ziehen würde. Ich wünsche mir aber so sehr ein Baby. Ich kenne so viele die trotz Übergewicht auch mit mehr als ich gesunde Kinder bekommen habe. Ich kann mir kein Leben ohne Kinder vorstellen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Hoffnung zurückgeben.

Sorry für den langen Text aber das musste mal raus...

1

Hallo bienchen
Es tut mir leid dass du dir solche Kommentare anhören musst!
Ich habe selber eine Mutter mit Diabetes Typ2. Mein Bruder und ich haben es aber nicht.
Wegen deinem Übergewicht weisst du selber dass es Übergewicht ist und dass die Leute ihren Senf dazu geben ist bei vielem so.
Mir sagte man ich habe bestimmt geraucht in der Schwangerschaft deshalb sei meine Tochter so klein geboren! Stimmt aber nicht....
Oder ich bin wahnsinnig in der City zu wohnen mit Kindern, die werden kriminell und ob ich mich am Abend aus dem Haus traue?
Ich habe einfach gelernt nicht mehr so viel Gewicht auf die Aussagen der anderen Leute zu legen.
Wenn es bisher nicht geklappt hat mit dem Kinderwunsch würde ich mich in einer Klinik vorstellen. Habt ihr schon ein Spermiogramm gemacht?
Die Ärzte werden dich auch bezüglich des Gewichts beraten und ich hoffe sehr dass es klappt und dein Wunsch sich erfüllt!
lg cindy

4

Danke die Worte machen einem echt viel Mut. Darf ich fragen gab es bei deiner Mutter als sie schwanger war irgendwelchen Komplikationen oder irgendwas auf was sie besonders achten musste? Es wird einem eben viel Humbug erzählt bzw. an den Kopf geworfen.

Nein das war ich noch nicht. Ich hatte nach der Pille zwei lange Zyklus jeweils a 5 Monate. Dann habe ich einen Termin beim FA gemacht wegen Pco usw. der wurde leider wegen Corona verschoben. Überraschenderweise war der letzte Zyklus dann nur noch 45 Tage. Also deeeuuutlich kürzer. Im Juni habe ich einen FA Termin mal sehen was daraus wird. Das schönste wärw natürlich wenn es jetzt klappen würde.

Danke nochmal für deinen Zuspruch🥰 traurig eigentlich das die Menschen im Umfeld do wenig Mitgefühl haben😕

8

Ja meine Mama hat Insulin weiterhin gespritzt und ihre Ernährung umgestellt, sie sagte mal kein sie habe damals sehr gesund gegessen aber sie hatte keine Probleme, mein Bruder und ich waren normalgewichtig!
Es gibt so viele Frauen die Kinder bekommen trotz Übergewicht da darfst du dich nicht runtermachen!
Auch wegen dem Diabetes das wird heute engmaschig überwacht beim Gyn, da brauchst du keine Angst haben!
Eine Freundin von mir hat abgenommen sie hat PCO und seit ihrem Gewichtsverlust hat sie viel regelmässigere Zyklen.
Ich würde mal ein Spermiogramm machen lassen und beim Gyn einen Hormonstatus und das wegen pco abklären.
Ich wünsche dir von Herzen dass es klappt!
Die Menschen können echt gemein sein aber bitte lass es nicht so an dich heran!
Dann hast du halt par Pfunde mehr, meine Güte, ich hab Haare wie ein Äffchen auf der Oberlippe, niemand ist perfekt!
lg cindy

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, bitte lass dir nichts einreden. Warum sollten übergewichtige keine Kinder bekommen sollen. Was ein Quatsch. Meine Schwester ist auch übergewichtig und hat zwei gesunde Kinder auf Die Welt gebracht. Alle Schwangerschaften hat sie gut überstanden. Nun ist der Kinderwunsch abgeschlossen und sie will sich den Magen verkleinern lassen um so Gewicht zu verlieren... alle Diäten etc haben leider nicht geklappt.

5

Vielen Dank ich bin so froh. Ich habe mich mit dem Thema so alleine gefühlt🥰

3

Wieso ist es dumm, wenn du ein Baby kriegst?? Ò.o dürfen auch körperlich Erkrankte keine Kinder mehr kriegen? Ist das ein Genetik-Wettrennen?

DU entscheidest, du ganz allein! Lass dir nix einreden.

(Ps: Mal Kalorienzählen versucht?)

6

Naja viele werfen mir vor duch die Krankheit und mein Gewicht ich hätte doch nicht mehr alle Gehirnzellen beisammen. Es ist teilweise echt krass was man sich anhören muss. Manchmal aus der eigenen Familie.

Mit dem Kalorienzählen habe ich heute angefangen. Ich hoffe es hilft mir weiter☺️ Danke🥰

7

Das ist wirklich fies, vor allem aus der eigenen Familie!
Kann ich wirklich nicht verstehen.

Und das mit dem Risiko seh ich so:
Stell dir vor, Stephen Hawkings Eltern hätten sein ALS-Risiko gekannt und ihn darum nicht bekommen. Hallo? Was hätte der Welt gefehlt!?

Finde es super, dass du anfängst :D 💖 mir hat das Buch „Fettlogik überwinden“ ziemlich die Augen geöffnet und mich motiviert.

weitere Kommentare laden
11

Bitte was??? Diese Leute solltest du aus deinem Leben streichen 💀🤨

Meine Tante ist 39 Jahre , 175cm und zirka 170kg hat in 3 Jahren 2 gesunde Kinder bekommen und alles läuft super. Ahja sie hat auch Diabetis und eine Schilddrüsenunterfunktion. 😁🥰

14

Ja traurig das es in der heutigen Zeit noch solche Menschen gibt😬

Hatte deine Tante denn irgendwelche Komplikationen oder der gleichen? Das wird einem nämlich immer eingetrichtert🙄

Danke das du geschrieben hast das gibt mir Mut🥰

17

Nein beide Schwangerschaften und Geburten ohne Komplikationen.
Und sie kann auch ihrem Kleinkind gut hinterherlaufen 😁

weitere Kommentare laden
12

Hallo erst mal tut es mir sehr leid das es solche idioten auf der welt gibt die sich in andere ihr leben einmischen müssen....
Ich bin auch leicht übergewichtig (schwankt immer zwischen 87—92) und mein Fa ist auch der meinung ich sollte keine kinder bekommen weil ich zu jung (27)und zu dick bin..... Ich hab trotzdem meine Tochter bekommen und nun hibbeln wir wieder. Lass dir das am po vorbei gehen solange der Fa dich richtig behandelt und dir trotzdem hilft kann es dir egal sein was ander sagen (nur dein mann muss zu dir stehen und deine Familie)

Ich wünsch dir alles Gute und fühl dich FETT GEDRÜCKT 😂❤️❤️🌹🍀🌹🍀🌹(nur nett gemeint)

15

Vielen Dank. Der FA ist ganz nett. Die Worte der anderen verletzten manchmal ganz schön. Aber solche soll es eben auch geben.

Ich drück dich fett zurück😂🥰❤️

19

Ja ich kenn das 🤦🏻‍♀️ und man muss es sich so oft anhören, dabei haben wir doch unsere eigenen Meinung dazu ❤️🤷🏻‍♀️
Wir sind doch kein schlechten Menschen nur weil wir uns ein baby wünschen 🤦🏻‍♀️🍀
Ich drück dir die Daumen das auch du bald ein Wunder im Arm hast.... ❤️🍀

PS: fällt mir grad so ein... Als ich das erste Mal zu meinem Fa gegangen bin, saß da eine schwangere Frau und sie hat 247 gewogen und es war ihr drittes. Die war total lieb und hat sich nicht drum geschert was andre über ihr Gewicht gesagt haben..

Also lass dich nicht entmutigen 🌹🌹❤️🥰❤️🥰

weiteren Kommentar laden
16

Ich habe zwar keine Diabetes..aber bin diese Schwangerschaft auch mit solch einem Gewicht gestartet..
Also das kind nr 4.. und hatte trotz Übergewicht nie Probleme schwanger zu werden..
Ich hoffe für dich das es bald auch klappt