Frustration pur

Ich bin heute an Zyklustag 39 und noch keine Periode in Sicht. Da ich Pco habe, hat mein Arzt mittels Bluttest und Ultraschall heute gesagt ich hatte in diesem Zyklus keinen Eisprung. Ich bin soooooo frustriert und traurig, auf dem Nachhauseweg hab ich einfach nur geheult. Ich frage mich warum ich? Was hab ich falsch gemacht? Ist das ein Zeichen, dass es falsch wäre jetzt ein Kind zu bekommen? Wir wollen eine Hormonbehandlung machen, sobald die Mens da ist, aber jetzt stelle ich sogar das in Frage?

1

Hey, fühl dich erstmal gedrückt! Krankheiten suchen wir uns nicht aus, da gibt es leider auch nur selten Gründe für. Belaste dich nicht mit nach der Suche nach einem "warum"?
Und natürlich hast du trotzdem Kinder verdient, genauso wie jede andere Frau auch. Bei manchen ist der Weg leider etwas schwieriger, als bei anderen. Lass dich davon nicht entmutigen 🍀
Ich kenne mich mit PCO nicht so gut aus, aber hast du schon mal von Myo Inositol gehört? Ich habe hier im Forum schon von etlichen Frauen gelesen, denen das wieder zu einem regelmäßigen Zyklus und Eisprung verholfen hat. Vielleicht liest du mal ein bisschen darüber und probierst es aus, es ist eine Nahrungsergänzung und kann nicht schaden 😊

7

Danke für die wundervolle Nachricht. Nachdem ich den Text geschrieben hab, bin ich ins Bett und jetzt geht es mir ein wenig besser. Ich denke in dem Momentan da war ich grad einfach voll überströmt mit den Gefühlen 😔 Danke 🙏🏻 Die Worte haben mir sehr geholfen, ihr Frauen seid wundervoll!

11

Sehr gerne, ich kenne diese Gefühle auch zu gut.
Aber irgendwann werden wir belohnt und kommen auch zu unserem kleinen Wunder ♡

2

Liebe Ina, verlier nicht den Mut. Ich weiß, man fühlt sich total alleine damit aber du bist es nicht 🙏 man kann immer wieder nur versuchen, neuen Mut zu schöpfen. Versuch die schönen Dinge in deinem Leben zu sehen, und dem,was dir fehlt, weniger Wertung zu geben als dem Positiven. So schwer es sich anhört, gottseidank können wir unsere Gedanken lenken. Ich habe damals begonnen und muss sagen, dass es mir seitdem besser geht. Natürlich ist man dann auch enttäuscht, wenn es immer noch nocjt geklappt hat, aber man wertet es anders.
Ich hoffe, du hast ein tolles Umfeld, dass dich ein bisschen ablenken kann oder vielleicht kann es auch dein Job. Niedergeschmettert ist man immer mal, aber mach es nicht zu deinem Fokus, versuche es. Ich drücke dich ❤

8

Danke 🙏🏻 Du hast recht, man sollte mehr an die schönen und positiven Dinge im Leben denken, anstatt an das Negative und das was fehlt. Danke für die aufbauenden Worte! ❤️ Beudetet mir sehr viel!

3

Nur weil du diesen zyklus keinen Eisprung hattest , heisst das ja noch lange nicht dass du garkeinen haben kannst..
bleib positiv versuch es anders anzugehen, ich weiss ist leichter gesagt als getan.. aber es wird alles gut früher oder später nur nix überstürzen meine liebe 😘
Mit freundlichen Grüßen

9

Danke dir 🙏🏻☺️😞 Das baut mich auf! Sehr lieb von euch für die Nachrichten ❤️

4

Interpretiere da bitte nicht Zuviel rein. Wenn du dich bereit fühlst ist der Rest egal. Erstmal, fühl dich gedrückt. Atme einmal tief ein und Versuch die negativen Gedanken fallen zu lassen.
Manchmal macht der Körper einfach nicht das was wir wollen. Bei mir sind zwei meiner Freunde ungewollt schwanger geworden. Mit 22 u 24 ohne Plan wie es weiter geht. Das Leben spielt wie es will. Versucht es entspannt weiter ihr müsst versuchen den Druck rauszunehmen. Ich weis.. einfacher gesagt als getan. Wem sage ich das hier im Forum.. man kann es leider nicht beeinflussen, so gerne wir es auch möchten. Verliere nur nicht die Hoffnung. Du hast noch Zeit. 🥰

5

Sehr schön geschrieben!

6

Dankeschön ich hoffe die Worte muntern etwas auf. 🥰

weitere Kommentare laden