Und jetzt mal ehrlich - geht ihr wirklich entspannt an die Sache ran??

Huhu Mädels,

ich höre von überall man sollte entspannt an die Sache ran gehen, sich keinen Stress und Gedanken machen und und und ABER ich glaube nicht daran das des wirklich geht. Ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich mir Gedanken mache oder auch nach dem Sex denke ob es wohl geklappt hat und so. Versteht ihr was ich meine? Jetzt mal ehrlich, wie ist es den bei euch????

Liebe Grüße Schaeufele

1

Huhu Schaeufele,

mir geht es ähnlich! Ich bin nicht der Typ, der es einfach auf sich zu kommen lässt. Sobald klar war, daß wir aktiv an´s üben gehen, bin ich angefangen, ZB zu führen und habe Möpf. genommen. Das war bei meinem unregelmäßigen und langen Zyklus allerdings auch notwendig. Und diese Sprüche, daß man sich entspannen soll, nicht so verkrampft ran gehen soll usw., die machen mich nur ziemlich sauer!!!!:-[ Mein FA meinte sinngemäß sogar, daß ich mich nicht wundern brauch, wenn´s nicht klappt, wenn ich mich so unter Druck setze! Aber mal untersuchen, woran es liegt, daß ich so lange Zyklen habe usw.? Nööö, die Natur wird´s schon richten.... *grrrrrr*

Wenn unsere Hibbelei wirklich so kontraproduktiv wäre, würde es hier ja wohl nicht täglich die positiven Nachrichten geben, oder??

lg
Struppi

2

Hey!!

Bei mir ist es auch so das ich nicht ganz abschalten kann.
Man schaut natürlich wann die fruchtbaren Tage sind
das man sie auch nicht versäumt.
Meinem Mann sage ich nicht wann der Eisprung ist,
damit er locker bleibt.
Man sieht ja die kein Baby planen die werden doch
meistens sofort schwanger.
Bei einem Kinderwunsch ist das einfach anders.

Viel Glück

Melanie;-)

3

Ich dachte auch immer, dass ich gerade beim zweiten Kind sehr viel gelassener an die "Sache" ran gehe. Auch wenn ich mir immer wieder sage, dass ich mir keinen Stress machen will usw. klappen tut es nicht wirklich.

Ich habe sogar den vorletzten Zyklus darauf verzichtet, mit Schatzi #sex um die ES-Zeit zu haben, weil ich mir nicht sicher war, ob ich mit ihm schlafe, weil ich Lust auf ihn habe oder eben "nur" um #schwanger zu werden. Schon blöd ...
Mir hat es aber nichts ausgemacht, dass wir im letzten Zyklus Freunde besucht haben, unseren Junior bei uns zum Schlafen hatten und daher nicht #sex-eln konnten.
Dafür bin ich z. Z. innerlich mehr als unruhig, wobei ich denke, dass es nicht geklappt hab.
Bei Moritz hab ich noch vor Ausbleiben der Mens gewusst, dass ich #schwanger bin. #gruebel

Naja, so isses eben ...

LG Otti

4

hallo schaeufele!

ich bin ganz deiner meinung, dass man nicht wirklich ganz ohne stress an die sache ran geht, denn wenn man sich keine gedanken machen würde, ob es nach jedem ES nun endlich geklappt hat, würde man nicht unbedingt jeden tag tempi messen oder ZS beobachten!;-)

ich zähle mich auf jeden fall zu den ladies, die sich viele gedanken machen, denn ich glaube sonst würde man nicht wie süchtig vor´m pc hängen und lesen ob irgendjemand die gleichen anzeichen oder probleme hat wie man selber!

es ist nicht böse gemeint, denn ich bin sehr gerne auf dieser seite und freue mich auch jedes mal mit den mädels, wenn ich wieder lese: JA, ICH BIN #schwanger! #freu

also, versteht das bitte nicht falsch, denn ich habe ja auch schon hilfe von euch bekommen und war echt froh, dass ich diese seite gefunden habe!

LG maike #blume

5

Hi, hi, hallo Schaeufele!

Da triffst Du wohl den Nagel auf den Kopf!
Diesen Monat habe ich mich gefreut, endlich ruhig zu bleiben, (kann rein theoretisch erst nächsten Monat schwanger werden, hab nur noch einen Eileiter) tja, da ertappe ich mich doch tatsächlich wieder dabei alles auszurechnen und so weiter und so fort...
Weißt Du auch warum???!!! Eine minimale, klitzekleine Chance besteht ja doch, dass der ES wieder auf der rechten Seite ist!#augen#kratz#kratz
Menschenskinder, ich fühle mich echt etwas gestört in meinem Köpfchen!

Nun denn, ich wünsche Dir jedenfalls viiiel Glück beim #schwanger
werden und auf dass Du die Ruhe selbst sein wirst;-) #glas#fest

Liebe Grüße,

Letti#blume

( Im wievielten ÜZ bist Du eigentlich? Ich im 3.)

7

....ich bin erst im 2 ÜZ, aber bei meiner Tochter damals haben wir einmal nicht verhütet und schwups war ich schwanger....ich hab mich damals also überhauptnicht mit irgendwelchen Gedanken rumschlagen müssen #augen
Das waren noch Zeiten ;-) ...ich sags Dir!

6

Hallo Schaeufele,

ich versuche auch entspannt zu bleiben, habe auch deshalb nicht mit Tempimessen und Ovutest angefangen, um mich nicht zu sehr auf das Ziel zu versteifen. Wenn es klappen soll, dann wird es klappen und wenn nicht, dann soll es nicht sein (bin schon 34 Jahre und im 1. ÜZ)

Natürlich ertappe ich mich auch oft dabei, wie ich mir Gedanken mache, ob es geklappt hat oder nach dem #sex nicht aufstehe und aufs Klo renne wie früher (schwache Blase), damit die #schwimmer auch bloss nicht wieder raus kommen :-)

Trotzdem meine ich, es ist eine Einstellungsache und an der Einstellung kann man immer arbeiten. Nur einreden und zwischendurch mit anderen Dingen ablenken und gleichzeitig das Bewusstsein zu bewahren, was man möchte....

Ich verstehe Dich sehr gut. Ist schon schwer nicht dran zu denken.

8

Am Anfang ist man noch locker, aber wenns dann ne Zeitlang nicht klappt, dann wird man hibbelig. Ich denk immer dran und hab schon eine kleine Tochter, die auch recht lange hat auf sich warten lassen. Damals hab ich mir gesagt: Dann halt nicht und da war ich schon Schwanger ohne das ichs wußte.
Jetzt hab ich irgendwie mehr Druck, weil ich 1. dieses Jahr 30 geworden bin, 2. ich nicht will das die Kinder soweit auseinander sind. Dazu kommt noch, das alle um mich herum wie selbstverständlich Schwanger werden und zum Teil auch schon entbunden haben. Dazu gehört auch meine beste Freundin, die jetzt ihr 2. Kind hat.
Das macht auf mich zusätzlich Druck. So nach dem Motto: Ich bin auch langsam mal fällig.
So oder so, locker rangehen kann ich schon lange nicht mehr. Obwohl ich selber weiß, das es totaler Quatsch ist. Aber ich selber kann nicht anders. Jetzt mess ich auch Temp und mach Ovulationtests, was ich eigentlich nie machen wollte....wegen dem Druck.
Ich wills halt einfach nur 'hinter' mich bringen, so das ich mit dem Thema Kinderkriegen abschließen kann. 2 Kinder habe ich mir gewünscht und ich möchte die auch gern haben. Danach is Feierabend mit dem Streß.

LG Sonja

9

Hallo schaeufele,

kann Dich super verstehen, ich kann auch nicht wirklich von mir
sagen, ich wäre entspannt!

Bin froh, dass ich diese Seite entdeckt habe, denn sonst wäre ich nie auf Ovutests und die Möglichkeit, den ES anhand des ZV zu bestimmen, gekommen. Tempi mess ich aber nicht und führe auch kein Zyklusblatt, dann würde ich persönlich vollkommen irre. Ich denk mir immer, wenn ich weiß, wann der Eisprung bevorsteht und wir dann auch herzeln, das ist alles, was ich tun kann.

Mache meinen Mann schon ganz verrückt, weil er raucht (leider nicht sooo wenig) und ich immer denke, wenn es daran liegt, dass es nicht klappt, man,man,man, das kann ja wohl nicht sein. Der ist aber die Ruhe selbst und zum Glück ansonsten ein "Mann der Tat".

Mir kommt der Monat seit dem Hibbeln immer soooo lang vor.
Das Tief, wenn die Mens kommt, das "Wiederaufrappeln" danach, Gas geben, wenn´s drauf ankommt und dann immer Warten,warten,warten...

Liebe Grüsse
Schlumpfine