Kinderwunsch aber Panik

Hallo, ich bin ganz frisch hier, lese aber schon lange und viel in diesen Foren.
Nun, ich bin 26, 2 Jahre verheiratet und wünsche mir schon länger Nachwuchs. Wir, sprich mein Mann und ich, haben nicht konkret festgelegt, wann wir ein Kind möchten, aber dass es irgendwann so weit sein soll, ist ganz klar!
Da kommen meine „Probleme“ ...
Ich traue mich nicht meinem Mann zu sagen, dass ich mir jetzt ein Baby wünsche ... warum ?
weil ich Angst habe, dass er das gleiche wünscht und es dann los geht.. bescheuert oder ? Ich stelle mir jeden Tag vor, schwanger zu sein, ein Kind zu haben und großzuziehen... aber sobald es „ernst werden könnte“, bekomme ich Panik und Zweifel... sogar beim Sex.
geht es Jemandem ähnlich ?

sorry für den laaaaangen Text!

1

Ich kann doch verstehen, und auch deine Sorgen.
Sprich am besten in Ruhe mit ihm und solltest ihr auf den selben Nenner kommen, lasst es ganz ganz ruhig an gehen, lasst die Verhütung weg und probiert einfach drauf los und lasst es einfach passieren, so würde ich es an eurer Stelle machen, so setzt sich keiner unter Druck 😊

3

Danke für die liebe Antwort.
Du hast sicher recht. Ich glaube ich sollte es einfach weniger kaputt denken.
Lg

5

Das wird schon alles gut klappen😊
Nur nicht unter Druck setzen, dass geht meistens nach hinten los.❤🍀

2

Ich denk das ist ganz normal, es ist eine unbekannte Situation man weiß nicht was auf einen zu kommt und es verändert natürlich das komplette leben!

Aber lieber so, als komplett ohne Sinn und Verstand Kinder in die Welt zu setzten.

Sprich mit deinem Mann, vielleicht kann er dir ja auch einen Teil deiner Panik nehmen.
Wenn die Umstände passen würde ich wie meine Vorrednerin schon schreibt es einfach auf mich zu kommen lassen. ☺

4

Danke für die liebe Antwort.
Ich bin ein Kopfmensch und mach nichts unüberlegt... das kann es manchmal aber auch wirklich kompliziert machen.

Freue mich meine Sorgen endlich zu teilen und bin dankbar, dass es Liebe gibt die mich verstehen ! ♥️