Mensartige Blutung an TF 4/5 - kurzer Zyklus - Grund?

Hallo zusammen,

Nach inzwischen jahrelangem Mitlesen haben wir uns angemeldet um unseren Kinderwunsch noch intensiver zu verfolgen. Kurze Historie:

- Nach absetzen der Pille vor 4 Jahren ca 1 Jahr keine Periode
- Beim FA mit Clomifen 11 Zyklen ohne Erfolg
- HPV erkannt, Konisation aufgrund schlechtem Abstrich
- Überweisung in KiWu
- Spermiogramm mit schlechter Beweglichkeit (15%)
- 1. ICSI mit 2 Blastos ohne Erfolg
- 1. Kryo mit zwei Blastos ohne Erfolg
- 2. ICSI Überstimulstion Schwanger, MA in SSW7-9
- 2. Kryo mit zwei Morulas, seit gestern SB, seit heute Periodenlutung

Zum aktuellen Kryo: Progesteron war an TF bei 16,60. GSH war schon 5 Tage vor TF bei 8,4mm. Soweit sah alles sehr gut aus. Leider haben sich von 5 Eizellen nur 2 weiterentwickelt. Am TF waren es leider nur zwei Morulas. Nun kam es schon ab TF zu strahlenden Unterleibsschmerzen und an TF4 Schmierblutungen und nun an TF5 Periodensrtige Blutungen. Wir sind uns sicher, dass es das war, allerdings wundert es uns, dass die Periode so früh einsetzt.

Warum setzt die Periode so früh ein?
Merkt der Körper schon an Tag 1, dass die Embryos sich nicht weiterentwickeln und leitet dann die Abbruchblutung ein?
Habt ihr Tipps wie man die zweite Zyklushälfte verlängern kann? Die EZ haben ja kaum Zwit sich einzunisten wenn der Körper schon so früh die Abbruchlutung einleitet.

Über Erfahrungen und Tips würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße
Pablo

1

Huhu liebes, erstmal tut es mir wahnsinnig leid das ihr so einen beschwerlichen Weg gehen müsst. Ich denke hier in diesem Forum wirst du keine Antwort erhalten, poste es lieber nocheinmal im unterstützten Kinderwunsch Forum dort findest du viele Mamis die den selben weg gehen wie ihr gerade, die haben dort bestimmt auch eine Antwort auf deine Frage. Alles Liebe für euch :)

2

Hey..

Also ich hatte 3 ivf. Jedesmal hab ich nach blastozystentransfer 4 tage später Blutung bekommen..einmal nach 5 tagen.. ich wusste das iwas nicht stimmt, wenn die Blutung so schnell einsetzt. Sollte dann zwar prolutex spritzen, aber ich wusste das es war.. eir hatten immer sehr gute Qualität gehabt,jedoch kam es nicht 1 mal zur einnistung.. dann hab ich den era test gemacht.. auch unauffällig.. aber mir wurde empfohlen 125 Std Progesteron einzunehmen.. dann hab ich mal gezählt bek den frischversuchen..da waren es immer 96 Stunden. Tja und beim ersten kryo versuch hat es geklappt..zwar windei , aber es hat sich was eingenistet.. ich würde aufjedenfall mit deiner Ärztin sprechen.. mir wurde der era test auch empfohlen, weil die Spermien meines Mannes überdurchschnittlich gut sind und genetisch war alles ok..wir hatten jede Untersuchung gemacht..

Ich wünsche dir viel Glück

3

Habe den Thread nochmal im Unterstützer KiWu Forum gepostet.

D.h. Du hast das Progesteron bereits 125h vor dem TF eingenommen statt vorher 96h, d.h. ca. 1,5 Tage früher?

Wir haben schon 5 Tage vor TF mit Progesteron begonnen, also ca. 120h vor TF. Sollte also passen.

Dieser Thread kann geschlossen werden Da im korrekten Forum neu erstellt.