Zu wenig gv zum schwanger werden?

Hi... doofe frage..
Wir haben recht selten gv. Einfach weils beruflich und mit unserer Tochter nicht so oft passt und wir auch nicht so So 'n paar sind, welches oft gv hat.
Wir sind glücklich, gerade stressfrei, zufrieden, wir leben recht gesund.
Wir haben eine 2 1/2 jährige Tochter. Ich bin 28 und mein Mann 36. Momentan sind wir im 5 ÜZ und ich habe mich gefragt, nachdem ich was zum Thema spermiogramm gelesen habe, ob die Spermienqualität zu schlecht ist, wenn wir am es Sex haben 1-2 mal und davor 2-3 Wochen zum Beispiel nicht. Kann es daran liegen?

1

Hey,
Wenn ihr grundsätzlich gesund seid macht das nichts aus... der mann hat, wenn er wirklich 'druck' haben sollte eben mal nen 'freuchten' traum.. und über nacht ne entleerung 🙈

Wir hatten auch 3 wochen nicht und dann 1 mal 4 tage vor Eisprung ohne nachlegen zu können da er beruflich wieder unterwegs war.
Und siehe da.. bin jetzt un der 36ten Schwangerschaftswoche 🥰

2

Wie kommst du denn darauf, dass er in den drei Wochen davor keinen Samenerguss hatte?

5

Geh ich davon aus, wenn er durchgehend arbeitet und dann meistens morgens mit Töchterchen badet, dass er sich auf Arbeit, oder im Auto kein runter holt 🤣🤣🤣 falls du das meinst. Mal davon abgesehen, hatten wir es mal davon.

3

Hey bei uns ist es auch so wir sind auch ein paar das eigentlich recht selten Sex hat gerade deswegen weil es beruflich nicht so passt und man einfach müde und erschöpft ist nach der Arbeit bei meinem Freund ist es fast täglich so und dazu kommt das wir einen Sohn haben der auch noch mit im elternbett schläft ab und zu. Da ist es echt schwierig. Aber ich denke es kommt nicht ganz so drauf an wie oft man Sex hat sondern das der richtige Zeitpunkt passt. Man wird ja nur von einmal Sex schwanger und nicht von allen 5 Tagen wenn man 5 Tage lang Sex hat. Wir sind jetzt im 9. Üz und bin mal gespannt wann wir endlich mal positiv testen können. Also kann einmal Sex reichen wenn es zum perfekten Zeitpunkt war. Liebe Grüße 😉

4

Aso ja des schon so hats beim ersten mal auch geklappt, frage mich nur eben, ob die Qualitätder Spermien leidet. Da man beim spermiogramm ja nicht länger wie ne Woche kein gv habe sollte, hab ich gelesen.

Top Diskussionen anzeigen