Abnehmen - Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben,

ist hier eigentlich noch jemand der versuchen will etwas abzunehmen? Ich bin gerade noch im Normalbereich, aber manchmal denke ich vielleicht hätte ich mit ein paar Kilos weniger bessere Chancen?

Wer sich also an meinen Motivationszug anhängen will, darf gerne kommentieren 😅

1

Wenn du im Normalbereich bist ist es doch super.

Wenn du allgemein dann noch ein bisschen darauf achtest proteinreich zu essen mit viel Gemüse und Omega-3-Fettsäuren und bei Nudeln und Brot auf Vollkornprodukte umsteigst (Wobei ich persönlich finde das nudeln und Reis besser komplett wegbleiben sollten), dann ist es doch nur ein Pünktchen auf dem I.

Untergewicht ist übrigens genauso schwierig beim Kinderwunsch wie Übergewicht.

2

Huhu würde gerne Mal von mir berichten wenn es okay ist 🙈🤗

Also ich habe seit Mai 2018 einen Magenbypass da ich auf gerade einmal 154cm 110 Kilo gewogen habe wie viel es jetzt sind weiß ich nicht das letzte Mal waren es 63 Kilo glaube ich aber lange her und inzwischen auch wieder zugenommen da man selbst auch am Ball bleiben muß. İch habe pre Diabetes gehabt , war dabei Bluthochdruck zu entwickeln, konnte kaum laufen Schuhe binden etc hatte überhaupt gar kein Zyklus extreme Gesichtsbehaarung was sich etwas gebessert hat ständiges unnormales schwitzen man das war einer der furchtbarsten Sachen ich habe es als aller erstes für den Kinderwunsch gemacht dann natürlich für die Gesundheit Optik Eheleben etc. Wurde davor auch nie schwanger wie denn auch..mir wurde auch nie mit irgendwas geholfen irgendwas gespritzt verabreicht gibt ja einiges auch bei Übergewichtigen ohne Zyklus die dann trotzdem schwanger werden bin aber froh diesen Weg gegangen zusein. Schwanger wurde ich dann 2x leider sind es 2 🌟🌟 geworden aber dafür kann der Bypass nichts hoffe ich Zmd..

Das nur meine Geschichte mit massiver Adipositas das ist für niemanden gedsnxg der nur 5-10 Kilo abzunehmen hat aber ja es hilft sehr bei Kinderwunsch. Man sollte auch keine Diät halten da es nur von kurzer Dauer zielführend ist und Jojo Effekt quasi an der Tür klopft. Man muß sich eine gesunde ausgewogene Lebensweise aneignen und ds darf es keine bösen Lebensmitteln geben alles sollte man zu sich nehmen aber nicht in rauen Mengen und essen bloß nicht als Belohnung ansehen. Habe da jahrelang vieles falsch gemacht und mache es noch immer ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Abnahme du schaffst das schon.
🤗🌼🏋🏻‍♀️🤾🏻‍♀️🚴🏽‍♀️🧗🏼‍♀️💪🏽🌼

3

Huhu #winke

Ich bin seit 10.02.2020 am Abnehmen (bisher 9,1kg runter)
Geplant war in 7 Monaten (WW Abo) 18,5 Kilo abzunehmen... (also bis September)

Naja, dann meinte mein Mann zu sagen von gefühlt 100x "nein, ich möchte kein zweites Kind" zu "ich möchte doch noch eins und lass uns schon früher anfangen zu basteln :-D"

Also nehme ich so lange weiter ab, bis ich schwanger bin bzw. bis ich mein Ziel erreicht habe (kann ja nicht voraussagen wie lange es diesmal dauert mit einer Schwangerschaft)
Es wäre schön, wenn ich mein Ziel erreichen kann bevor das Baby sich ankündigt aber ich wäre nicht traurig, wenn es nicht klappt.

Mir fehlen also noch 9,4 Kilo bis zum Traumgewicht.

Und ich liebe meinen Spruch dazu: Ich nehme ab um auf schöne Weise wieder zuzunehmen #freu#verliebt

Gruß und allen, die auch abnehmen, viel Erfolg #klee #ole
Erdbeer-#hasi

4

Ja genau so ist es bei uns. Hab auch das es Abo und schon 6.4 runter.
Vor 2 Wochen hab ich die Spirale ziehen lassen und statt im Herbst anzufangen, gucken wir nun einfach was passiert. Bis zum positiven Test von Baby nummer 2 wird nun abgenommen

5

Der Spruch ist wirklich toll. 🤗💪🏽🌼

weitere Kommentare laden
9

Hallo.

Den wunsch abzunehmen hege ich auch.

Wir waren für unseren sohn 1 jahr in der kinderwunschbehandlung. Erst als ich im grünen BMI bereich ankam hat es geklappt. Ich bekam allerdings auch noch spritzen und 💕-eln nach zeitplan.

Mal sehen. Im sommer wollen wir nochmal starten. Vllt haben wir erfolg. 5 kilo sollen noch runter wieder. Das ist so mühselig.

Erfolg hatte ich mit intervallfasten und wenig zucker.

Aber durch das zu hause sitzen momentan fehlt mir die Motivation. Dienstag geht es zum Glück wieder arbeiten. Da hab ich vor wieder mit der diät zu starten und dem Schweinehund den kampf anzusagen.

Drück mir die daumen. Ich drück sie dir auf jedenfall 🤗

Top Diskussionen anzeigen