Gelbe Körperchen im Blut

Hallo, ich hatte heute meine Punktion. Was auch nicht ganz schlecht war 5 Eizellen konnten entnommen werden. Leider können die mir in diesem ciclus nicht einsetzen weil die in meinem Blut gelbe Blutkörperchen gefunden haben.
Kennt sich jemand damit aus?
Wieso sind sie da? Und gehen die von allein wieder weg?
Bin total deprimiert, will wissen wie es weiter geht...

1

Sicher, dass du das richtig verstanden hast? Kenn nur Gelbkörper

2

Ja, ich denke das hat er gemeint. Gelbkörper

3

Der Gelbkörper ist nicht in deinem Blut sondern die Überreste des Follikels in dem die Eizelle vor ES war. Dieser platzt zum ES und gibt sie frei. Dann wird er der sogenannte Gelbkörper und bildet Progesteron. Das ist maßgeblich für die Einnistung und dass die SS hält. Im Blut kann eine sogenannte Gelbkörperschwäche nachgewiesen werden. Das heißt, dass der Gelbkörper zu wenig Progesteron produzieren und man dann ggf mit Medikamenten nachhelfen muss.