Wie viele Versuche bei künstlicher Befruchtung?

Hi, fange jetzt den 18.ÜZ an und spiele mit dem Gedanken dee künstlichen Befruchtung. Muss mich erstmal einlesen. Weiß nur, dass es da verschiedene Methoden gibt.

Wie viele Versuche habt ihr gebraucht und im wie vielten ÜZ habt ihr euch dazu entschieden?

Liebe Grüße und danke für jede Antwort 🍒

1

Hi... Wir hatten eine IcsI und ich bin direkt im 1.Zyklus Schwanger geworden. Durch Krankheit meines Mannes war nur die Icsi möglich

2

Hallöchen, ich bin 2015 bei einer icsi gleich im ersten Versuch schwanger geworden und letztes Jahr im November auch wieder bei einer icsi beim ersten Mal... Bei mir ist jedesmal vorher Endometriose entfernt worden...
Drücke dir ganz fest die Daumen... 😇🍀🙏

LG 26+2 ssw

3

Ich hatte auch 2015 meine erste ICSI🥰
Ich hoffe eigentlich dieses mal das es ohne Icsi klappt aber Hoffnung hab ich wenig.

4

Vorher werden ja erstmal Untersuchungen gemacht und dann eine passende Behandlung durchgeführt.
Meist beginnt man in der Kiwu mit gvnp, wenn das SG okay ist und deine Hormone gut eingestellt. Es muss nicht gleich die künstliche Befruchtung sein.
Wir sind im 13. ÜZ in die kiwu und nach einer bs wurde ich im 16. Und 19. ÜZ durch stimulierten gvnp ss. (1. Ss FG)
Alles Liebe und viel Glück!
Tomife mit Alexander 37+6 💕

5

Huhu,

ich bin nach 11 Zyklen und einer FG (1. ÜZ) im die Kiwu-Klinik gegangen.

Wir haben mit GVNP angefangen, 6 mal. Dann 5 IUI (das sind keine künstlichen Befruchtungen). Dazwischen waren einige Pausenzyklen.

Bei meiner ersten IVF war ich im 29. ÜZ insgesamt und endlich wieder schwanger, leider wieder eine FG.

Jetzt bin ich im insgesamt 35. ÜZ und bei der 2. IVF.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Vielen lieben Dank für all eure Antworten!! Ich bin doch sehr froh, dass es das Forum gibt. Solche Infos (Erfahrungen) bekommt man nirgendwo anders.. DANKE!☀️
Dann warten wir jetzt mal das Spermiogramm ab. Hatte einmal GVnP mit Auslösepritze, das wurde aber nichts. Jetzt beginnt der 3. Clomifen Zyklus. Und der 18. ÜZ insgesamt. Bei der FÄ werd ichs mal ansprechen. Bin gespannt!