Clomifen - Progesteron ? Was ist richtig ?

Hallo ihr Lieben,
wir haben uns im August 2019 entschieden ein 2. Kind zu bekommen. Ich habe seitdem einen recht regelmäßigen Zyklus zwischen 29-32 Tagen und jeden Monat einen Eisprung - ich nutze ovus die immer 2 Tage fett positiv sind und dann spüre ich meinen Eisprung Auch deutlich.
Nun ist es so, dass zwischen Eisprung +7 und Eisprung + 9 ca braune Schmierblutungen beginnen. Diese gehen dann in die mens über. Jeden Monat. Schilddrüse ist soweit ok. Bin in Behandlung und wird regelmäßig kontrolliert. Ich Juni habe ich einen Termin beim FA. Was wird sie mir wohl verschreiben bei einer eventuellen gelbkörperschwäche und wie wirkt dieses Medikament? Wie oft ist es einzunehmen? Gibt es mir etwas zum einführen oder auch Tabletten? Wirken Tabletten schlechter sollte es welche geben? Wie schnell wurdet ihr mit Medis schwanger?
Bin über Erfahrungsberichte dankbar!
Liebste Grüße
Kleinefee4 mit dem wundervoller Emil (4) an der Hand

1

Hallo, wir versuchen es auch mit dem 2 Wunder seit August🙂 unser großer ist auch 4😉 Mein Zyklus liegt jetzt bei 31-33 Tagen. Da mein Eisprung oft ausblieb oder nur sehr schwach war, habe ich Clomifen bekommen, wodurch ein Folikel gut sichtbar war und der ES dann mit einer Spritze ausgelöst wurde. Zum unterstützendem Aufbau der GSH habe ich dann ab Es+1 Progesteron abends 1x vaginal für 15 Tage genommen. Beim ersten Wunder hat es im 3 ÜZ geklappt. Da habe ich leider nicht auf Clomi reagiert und musste im 3 Zyklus 1x täglich Menogon spritzen. Da hat es dann direkt geklappt. Jetzt warten wir das es hoffentlich in diesem Zyklus klappt. Bin jetzt Es+2. Brauche jetzt kein Progesteron, da die Werte OK sind. Hoffe ich konnte dir helfen, und viel Glück 🙂

2

Hallo meine Liebe :) lieben Dank für deine Antwort. Sehr lustig wie gleich es bei uns ist. Du hast also Progesteron bekommen um einen verbesserten Eisprung zu haben (Follikelwachstum)? Bei mir ist ja das Problem ausschließlich mit den SB. Laut ovus hab ich jeden Monat meinen ES und spüre ihn auch! Wenn ich mal beim Ultraschall war, sah man auch ein schönen Follikel der dann Vorraussichtlich sprang ...

3

Für die verbesserte Folikelreifung habe ich Clomifen verschrieben bekommen und zum Aufbau der GSH habe ich dann das Progesteron bekommen. Das verhindert dann ZB wenn ich es richtig habe.

weitere Kommentare laden