Wann mache ich einen Frühsst?

Guten Morgen meine Lieben🌞,
Wie in meinem Titel zu lesen ist wollte ich nur fragen, wann man am besten einen frühschwangerschaftstest macht. Mein Ehemann und ich sind nun 1 1/2 Jahre verheiratet und wollen nun ein Kind bekommen. Das ist unser erster "geplantet" ÜZ ( war bei der FÄ und wusste daher, dass ich jetzt fruchtbar war). Wir haben zwar immer unverhüteten GV aber wir haben nie wirklich darauf geachtet wann es klappen könnte. Und dadurch , dass ich einen recht unregelmäßigen Zuyklus habe erschwert sich die ganze Sache nochmal um einiges 😅😅. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips (auch unabhängig zu meinee Frage) geben, sidass es vielleicht schnell klappt.

1

Guten Morgen ☀️

Weist du denn wann dein Eisprung war? Ich glaube viele sind schon ab ES+10 aussagekräftig, richtig sicher ist es aber erst ab dem ersten Tag der Fälligkeit denk ich.

Viel Glück 🍀

2

Als erstes vielen Dank für deine schnelle Antwort 🌹
Ich war am 22.04 bei der FÄ und sie sagte, dass der Eisprung in den nächstenTagen sein wird und meine fruchtbaren Tage begonnen haben. Daraufhin haben mein Ehemann und ich diese Chance genutzt. Ganz genau weiss ich nicht wann der ES war aber es müsste so der 24.04 gewesen sein.

Macht man nicht am Tag der gälligkeit einen normalen sst ?

3

Hello, mir erging es genauso. Ich hatte Zyklen bis zu 65 Tage, aber irgendwie wurde nie was auffälliges gefunden🙂
Um rauszufinden wann ich meinen Es habe, hab ich mir bei Amazon die billig Ovus von David geholt und jeden Tag getestet. Es ist halt bisl mühsam wenn man nie genau weiß wann die erste Zyklushälfte vorbei ist🙂
Zusätzlich hab ich noch Folsäure genommen und wir haben Kiwu Gleitmittel verwendet. Nach ein paar Monaten hats dann geklappt, es ist halt wichtig dass man ohne Druck und entspannt an die Sache rangeht😄
Viel Erfolg🍀

4

Einen Frühtest kannst du schon 10 Tage nach Es machen😊