2. Zyklushälfte nur 10 Tage 🤔

Meine mens kam heute 😪

Mein zyklus betrug 31 tage, aber mein ES war erst am 21. Zt. Somit war meine 2. Zyklushälfte nur 10 tage.

Das ist doch zu kurz oder???

1

Guten Morgen! Eigentlich heißt es so! Aber ich bin mit genau diesem Zyklus ( 🥚 am 21., 31 Zt) 2 x schwanger geworden und nun sind sie 9 und 7 Jahre. Es muss nicht immer heißen, dass etwas nicht stimmt.

2

Hallo,

ich kann dir zur Aufmunterung berichten, dass meine zweite Zyklushälfte auch kurz ist (9-12 Tage) und ich dreimal ohne Probleme und quasi direkt nach absetzen der Pille schwanger wurde. Einmal sogar ungeplant 🙈...

Solange du nicht noch zusätzliche Schmierblutungen hast, die ja auch auf eine gelbkörperschwäche hindeuten, wäre ich ganz entspannt.

Konntest du das denn häufiger beobachten? Sprich am besten mit deiner Frauenärztin darüber, wenn du dir Sorgen machst.

Lg! Lena

3

Ich habe nur 8 Tage. Und habe eine Tochter. :)

4

Na Gott sei Dank. Danke für eure Antworten. Ich dachte schon...

Also schmierblutung hatte ich noch nie, entweder die mens oder nix, aber nie was zwischendrin.

Ich habe auch ehrlich gesagt noch nie so wirklich drauf geachtet wie lang das jetzt wirklich immer war, weil man ja auch nicht weiß wann nun wirklich der es war und ob er auch wirklich gesprungen ist. Da ich aber letzten Monat eine fg hatte, habe ich jetzt mal genau hingeschaut.