Panikattacke In der ersten Schwangerschaft , auch in der zweiten?

Hallo!
Kurz zu meiner Geschichte. Ich war vor 6 Jahren mit 31 das erste mal schwanger. Leider hatte ich in der 11. Woche eine M.A . Drei Monate später wieder schwanger und habe jetzt einen tollen fünf jährigen Sohn! In der Schwangerschaft hatte ich mit immensen Panikattacken zu kämpfen. Zittern Schwindel Übelkeit .... dies hielt noch nach der Geburt eine Zeit lang an. Ich hatte die ganze Schwangerschaft solche Ängste das wieder was passieren könnte und auch danach das meinem Baby oder mir was passiert. Seit ca 4 Jahren ist alles wunderbar. Aufgrund der Ängste habe ich immer gesagt kein zweites Kind. Aber seit Monaten wünsche ich es mir nun doch . Alles was mich davon abhält ist das ich Angst habe wieder eine solche Zeit zu durchleben. Hat jemand Vl ähnliche Erfahrungen? War beim zweiten Mal alles anders ? Man ist ja mittlerweile auch in die ganze Sache reingewachsen....

1

Also in meiner Schwangerschaft habe ich in der 22 Woche Schwangerschaftsdepressionen gehabt und nach der Geburt Wochenbett und erst dann kamen meine Angst Zustände also auch Panik Attacken. Am Anfang im Bezug auf das Baby und dann auf mich bezogen...seit ein paar Wochen sind meine Attacken verschwunden( ganze 5 Jahre hatte ich diese) und ich bin aktuell in der 7 Woche schwanger. Hab auch mega Angst davor dass mich das alles wieder einholt 😔

3

Bei mir war es auch so. Erst hatte ich Angst vor einer FG dann das dem Baby was passiert und dann das mir was passiert und mein Baby wäre alleine ohne Mama. Ich konnte durch viel Meditation und Yoga etc zum Glück alles hinter mir lassen und habe seit gut vier Jahren keine Panikattacke mehr gehabt. Trotzdem habe ich Angst das sich das in der zweiten Schwangerschaft wiederholen könnte. Andererseits denke ich , ich bin ja nun schon Mutter und so schnell schockt mich mittlerweile nix mehr 😂

2

Musste von Anfang bis dato immer noch Tabletten dagegen einnehmen die wir aber jz nach und nach reduzieren und dann absetzen..

4

Ich habe Angst so etwas zu bekommen...
Bin derzeit bei ES+8 im ersten Zyklus nach meinem MA und habe jetzt schon panik davor wieder SS zu sein und es zu verlieren. Total dumm nachdem ich ja hibble, aber umso näher nmt kommt umso mehr angst habe ich vor einem positiven test😓

5

Kenne ich hab auch jeden Tag Panik.
Hatte letztes Jahr ein Missed Abort