MMR IMPFUNG ?

Hallo jemand Erfahrung mit der mmr Impfung und schwanger werden ? Habe gehört das man 3 Monate dann pausieren muss manche aber sagen nein .

Hmm

1

Hallo liebes!

Die Impfung ist unheimlich wichtig vor Schwangerschaft , da sie zu starken Schäden beim Kind führen kann...

Du solltest aufjedenfall 3 Monate abwarten.

Habe die Impfung als Kind bekommen und benötige sie somit nicht mehr

3

Danke 🙏🏽

2

Hi

Das ist eine schwierige Frage !
Ich lehne persönlich impfen fast ganz ab!
Aber das ist ein Thema für sich wo wir uns nicht einig werden!
Ich würde wenn sogar 6 Monate warten!!!!

4

Ja überall steht was anderes manche schreiben 1 Monat manche 3 manche überhaupt nix 😀

5

Liegt daran das es keiner weis ? Warum willst Du dich den überhaupt impfen lassen!
Meine Freundin hatte trotz impfstatus Mumps/ und die andere trotz impfen Röteln!
Also was bringt es?

weitere Kommentare laden
6

Ich musste laut meiner gyn einen Monat pausieren.

8

Frag am besten deine Frauenärztin.
Laut österreichischem Impfplan sollte man einen Zyklus aussetzen. Sprich, wenn du Anfang / Mitte oder auch Ende des 1. Zyklus geimpft wirst, solltest du den 1. abschließen, dann den 2. Zyklus komplett verstreichen lassen und verhüten. Im 3. Zyklus kannst du dann wieder loslegen! :-)
Deshalb sagt man "3 Monate warten".

Habe mich im März 19 impfen lassen (2.Teilimpfung) und wurde im Sept./Okt. 19 schwanger :-)

Lg, Teresa, 34.SSW

9

Hey! Ich habe mich jetzt in der Kinderwunschzeit auch nochmal gegen MRR impfen lassen. Meine Frauenärztin hat vorher nochmal auf Antikörper im Blut getestet, da ich eigentlich schon zweimal geimpft bin, aber der Schutz war trotzdem nicht mehr vollständig da. Sie hat mir gesagt, man müsse danach nur einen Monat warten und sie ist wirklich immer sehr gründlich und genau. :-)

10

Danke ❤️❤️