Diese verdammten Einbildungen...

Huhu,
wir versuchen seit Januar ein Baby zu bekommen und seitdem bilde ich mir immer wieder Anzeichen einer Schwangerschaft ein... Jeden Monat aufs Neue Übelkeit, Schwindel, komisches Ziehen im Bauch und dann kommt meine Periode und alle Symptome sind weg...
Ich weiß leider aus früheren Panikattacken, dass mein Körper viel machen kann, was für mich real wirkt und nicht da ist...
Und dann hab ich Hoffnungen, wo eigentlich keine sind. Geht es jemandem genauso? Was tut ihr dagegen?
Liebe Grüße

1

Das tut mir leid. Ich kann das total nachempfinden.
Wir versuchen es schon seit einem Jahr. Ich bin frustriert weil ich nicht verstehen kann weswegen es nicht klappt.
Wir haben schon ein Kind und wünschen uns so sehr ein zweites. Hätte nicht gedacht das es solange dauern würde.

3

Ich drücke dir alle Daumen, dass es bald bei dir klappt! Dieser Warterei macht einen wahnsinnig... und wir sind ja erst im 4ÜZ

2

Hallo, bei mir total. Unser erster ÜZ für das zweite Kind und ich wollte es diesen Monat noch gar nicht so darauf anlegen. Aber seid einer wohe Übelkeit, meine Brüste sind riesig geworden und häufiger Harndrang.
Ich hab am Sonntag meine Periode bekommen, zu früh. Und diese Übelkeit hab ich immer noch. Hahah was ist da los? Völlig verrückt🙈
Jetzt mach ich mich noch über mich selber lustig, aber in 4 Monaten sieht das bei mir vermutlich auch anders aus🙄
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das wir uns im nächsten Zyklus nicht wieder mit Anzeichen rumplagen müssen, wenn es nichts gibt wofür Anzeichen sich lohnen!!
LG

4

Wahnsinn was der Körper einem einreden kann... Musste letztens auch häufiger auf Toilette und sofort dachte ich an eine SS, dann sucht man weiter und denkt sich oh, ist da ein metallischer Geschmack, Brüste alles normal? Weil man es sich einfach so sehr wünscht und die Angst da ist, dass es ewig nicht klappt 😔

5

Und natürlich drücke ich dir auch alle Daumen und wünsche dir viel Glück, dass es bald klappt 🥰

6

Das kenn ich nur zu gut. 😅 das kann sich sehr real anfühle. 🙈 wir kommen jetzt in den 9. ÜZ und es gab einige, in denen ich alles hätte verwetten können, es hat geklappt. Ich sag mir selber, ich kann es ja nicht ändern, egal ob es jetzt Anzeichen sind oder nicht. Ich mache keine frühtests mehr und mache mir bewusst, dass es eher keine Anzeichen sind, wenn sie vor der nächsten Periode auftreten. Das macht mich etwas ruhiger. ... ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt. Und das du bis dahin gelassen bleiben kannst. Denn wie wir alle hier wissen, ist das manchmal ziemlich schwer.

7

Ich mache seit paar Tagen immer wieder Tests, ich sollte das vermutlich auch einfach lassen... Zuerst denke ich mir naja, da könnte ja ein zweiter Strich kommen und wenn keiner kommt, dann denke ich mir naja, ist ja auch noch zu früh. So blöd bin ich... Dann ist das Bauchziehen diesmal ja anders und müde bin ich auch und dann kommt die große Hoffnung, bis die Periode einsetzt und dann platzt die Seifenblase...
Ich bin jetzt 32 Jahre und seit der Hochzeit werde gerade ich als Frau von allen Seiten gefragt und bekomme blöde Sprüche rein gedrückt... „Na wollt ihr nicht langsam mal ein Kind?“, „Ich warte schon drauf, dass du endlich schwanger bist“, „Die Uhr tickt“... Da muss man so ruhig bleiben, weil ich mich echt oft frage, was die Leute sich dabei denken... Und genau sowas setzt einen noch mehr unter Druck 😔

8

Ach du bist doch nicht blöd, dass ist einfach die Hoffnung. Was meinst du bei wievielten das so ist. Das Thema mit den Sprüchen der anderen ist auch echt immer so ne Sache. Aber sie meinen das nicht böse. Ich glaub ehrlich gesagt, denken die sich gar nichts dabei. Die kommen nicht auf die Idee, dass man vielleicht schon dran ist. Die meisten sind einfach neugierig, oder würden es einfach schön finden. In meinem näheren Umfeld wissen es die Leute eigentlich, dass hat sich für mich persönlich als entlastend rausgestellt. Aber vielleicht hilft es dir, dass du versuchst die Nachfragen in ein positives Gefühl für dich umzuwandeln. Die Menschen in deiner Umgebung wünschen es dir und finden, dass ihr bereit dafür seid. ☺️ Kopf hoch, dass wird schon.