Periode zu früh🧐

Hallöle,🙃
ich solle in 2 Tagen meine Mens bekommen. Nun kamen sie plötzlich heute mit unterleibschmerzen. Eher noch etwas hell aber ich denke das ist die Periode. Meine Frage bezieht sich eher auf den eisprung. Könnte dieser nun auch früher kommen?
😋

1

Dein es kann quais kommen wann er will mit de Periode selber hängt es nicht zusammmen die kommt immer gleich ca 12-16 tage NACH eisprung.

2

Eisprung und Periode sind zeitlich immer von einander abhängig. Verschiebt sich der ES, dann auch die Mens und umgekehrt.

4

Umgekehrt eben nicht. Die Periode ist vom Eisprung abhängig, der Eisprung jedoch nicht von der Periode.

5

War unglücklich formuliert.
Ich meinte damit, dass wenn die Mens zu spät kommt, der ES auch später war (meist als gedacht).
Wird hier oft falsch angenommen, so entstehen die 'überfällig Posts', deswegen hatte ich es dazu geschrieben. Du hast natürlich recht. 😊

3

Ich denke eine frühe Periode hat an sich keinen Einfluss. Der kurze Zyklus war ja in dem Fall der vorherige, glaube nicht, dass deswegen jetzt der aktuelle auch kürzer wird.
Nach meiner Erfahrung sind 1. 1-3 Tage Schwankung total normal und 2. Unregelmäßigkeiten treten überraschend auf, die Zyklen werden nicht immer einen Tag länger und dann nach und nach wieder kürzer, sondern es gibt einen Ausreißer und danach kommt wieder die gewohnte Länge. (Vorausgesetzt man hat nicht sowieso komplett unregelmäßige Zyklen)
Wenn man den nächsten Zyklus anhand des vorherigen deuten könnte gäbe es sehr viel weniger Probleme und Fragen dazu :)