Ss nach Ausschabung?

Hallo ich hab mal wieder eine Frage an euch🙈
Ich hatte ja am 5.4 eine Ausschabung. Von meiner mens noch keine Spur. Hab gelesen das es auch noch dauern kann und die mens erst ca 4-6 Wochen danach kommt.
Nun ich wollte natürlich erst die nächste mens abwarten und danach wieder starten.
Ich wollte nur mal fragen ob das Risiko hoch an einer weiteren FG ist wenn es klappen würde bevor die mens gekommen ist? Da ja natürlich die Schleimhaut sehr gering ist wegen der AS. Ich möchte es natürlich nicht drauf anlegen aber ich finde keine Antwort zu meiner Frage im Internet 🙈

Wie ergeht es euch momentan SS/FG/AS?

Danke schon mal, und einen schönen Sonntag 🍀🥰

1

Hey, ich hatte Anfang Februar auch eine Ausschabung. Meine erste Blutung bekam ich 26 Tage danach (war sehr froh, dass es so schnell ging). Diese haben wir auch abgewartet bevor wir wieder angefangen haben zu üben. Meine FÄ meinte, dass das für die Gebärmutter am besten ist...einmal aufbauen und abbluten. Habe gehört/ gelesen, dass es bei einer Schwangerschaft vorher passieren kann, dass die Plazenta mit der Gebärmutter verwächst und dann bei der Geburt nicht auf natürlichem Wege rauskommen kann.

4

Danke für deine Antwort. Heute ist auch erst Tag 14 danach.. warten wir mal ab:)

2

Hey,

meine Frauenärztin hatte mir damals geraten sogar ein halbes Jahr zu warten, bis ich wieder schwanger werde 🙄, aber mehrere Bekannte haben nicht so lange gewartet und es war alles gut. Ich würde die eine Periode auf jeden Fall abwarten.

3

Ja das habe ich auch schon gehört, jedoch hab ich auch gehört das es in den ersten 6 Monaten danach sogar besser klappen sollte. Also gibt es so viele unterschiedliche Meinungen🙈 die eine mens warte ich jz mal aufjedenfall mal ab und lass mich beim FA checken wegen den Hormonen..

5

Ein halbes Jahr ist überholt. Und ja, die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder klappt soll in den ersten 3-6 Monaten größer sein als danach.

weitere Kommentare laden
6

Hey, hatte meine FG in der 9. SSW mit AS am 18.03.. hatte jetzt am 17.04 meinen ersten Eisprung danach. Habe viel gelesen und dort stand immer, dass das Risiko kaum erhöht ist nach einer FG wieder eine zu haben. Also hoffe ich sehr es passiert nicht wieder :(

10

Ich hoffe auch das ich sowas nicht nochmal durchmachen muss..
ich habe jz leider absolut keine Ahnung wann mein ES ist

14

Ich hab einfach nach paar Wochen angefangen wieder Ovus zu machen. Falls es dich interessiert kannst du das ja auch schon machen. Ansonsten warte einfach auf deine Mens :)

8

Das tut mir leid mit deiner Ausschabung 😔
Ich habe damals nach meiner AS die Periode 5 Wochen später bekommen. Meine FA hat mir geraten auf jeden Fall eine Periode abzuwarten. Meine Cousine hatte ebenfalls eine Ausschabung und hatte 5 Wochen direkt nach AS wieder einen positiven Test (ohne irgendwas abzuwarten) Leider ist es dann 2 Wochen später wieder von alleine abgegangen 😞

11

Hab einfach so Angst das es dann wieder abgeht..
von meiner mens ist noch keine Spur..

12

Erstmal tut mir es leid das du eine As hattest.
Ich hatte am 22.3.einen natürlich Abgang bei 5+3. Meine Blutungen haben erst gestern richtig aufgehört. Muss nächste Woche nochmal zum Blut ziehen zwecks meinen Hcg Werten weil die vor zwei Wochen noch etwas erhöht waren. Bis dahin sollen wir erstmal verhüten.
Und dann hoffe ich können wir weiter üben😊.
Ich hatte im Dezember in der 17 SSW einen MA und da sollten wir drei Monate pausieren was wir auch gemacht haben zwei Monate später war ich dann mit meiner kleinen Maus schwanger und sie ist jetzt zwei.

13

Uii wie schön :)
Ja ist bei jedem anders voll interessant. Ich warte jz erstmal ab..