Hilfe bei ZB-Auswertung - langsamer Tempi-Anstieg

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich beobachte meinen Zyklus mit ZB von femometer und habe diesmal etwas Probleme, meinen ES genau zu bestimmen. Bisher war es immer sehr eindeutig, aber diesmal würde lt. Temperatur der ES mit 6.4. feststehen, lt. Ovulationstest und ZS aber eher am 8.4.

Was meint ihr? Und was sagt denn der langsame Anstieg aus? Macht das einen Unterschied?

Vielen Dank für eure Hilfe und allen Hibblerinnen viel Erfolg :-)

Lg
Vanivis

1

Ich traue Kurven mehr als Ovus und ZS, also eher 06.04.

Ganz genau wissen kann man es sowieso nie... hilft nur abwarten... viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Vielen Dank! Ich hoffe auch so sehr, dass es geklappt hat. Schon interessant, wie sich die Kurven von Zyklus zu Zyklus manchmal unterscheiden.

Hat jemand evtl. noch Erfahrung auch zum langsamen Anstieg?

Lg

3

Meine Kurve „klettert“ auch immer. Das kann heißen, dass dein Körper einfach langsamer auf den Progesteron-Anstieg reagiert. Um Gewissheit zu haben, solltest du deinen Wert mal bei ES+8 testen lassen. Die Hochlage an sich sieht aber ganz schön aus. Drück dir die Daumen