Schwanger oder Nebenwirkungen ?

Hallo zusammen :)

Ich hab vor 3 Monaten die Pille abgesetzt , weil mein Mann und ich schwanger werden möchten . Am 21.03 hatte ich die letzte Periode die bis zum 27.03 ging . Am 04.04 hatte ich das Gefühl einen ES gehabt zu haben . An den Tagen davor , an dem Tag und an den Tagen danach haben wir viel geherzelt 🙈 . Am 09.04 hatte ich für 1-2 Stunden etwas unterleibschmerzen . Am 11.04 hatte ich extreme Stimmungsschwankungen ab dem 12.04 ist mir vorgefallen , dass ich öfter als sonst auf Toilette gehe . Am 13.04 war mir morgens etwas flau im Magen . Auf der Arbeit musste ich mich anstrengend nicht einzuschlafen. Am 14.04 hab ich dann morgens einen Schwangerschaftstest gemacht , der war aber negativ . Ich mache mir jetzt viele Gedanken . War der Test vielleicht zu früh (Es+10) oder können das noch Nebenwirkungen sein , weil ich sie Pille abgesetzt habe ? Ich weiß , es hört sich bescheuert an aber ich hab so ein komisches Gefühl das ich schwanger bin und da irgendwas ist . Sonst habe ich immer zwei Tage vor der Periode unterleibschmerzen und dann weiß ich , dass ich sie bekomme . Eigentlich sollte ich sie heute oder morgen bekommen aber keinerlei unterleibschmerzen . Nicht mal ein kleines Ziehen

Danke schonmal im Voraus :)

1

Und das wichtigste hab ich ganz vergessen . Meine Brüste wachsen im Moment und sind empfindlicher geworden aber das kann ja auch vom absetzen der Pille kommen oder ? Außerdem hab ich das Gefühl , dass mein unterleib besser durchblutet ist als sonst , weil man überall selbst die kleinen Adern sieht . Beim sprechen bin ich schnell außer Atem , das hab ich aber erstmal auf meine pollenallergie geschoben

3

Das sind alles Symptome, die viele Frauen in der zweiten Zyklushälfte beschreiben.
In so einem frühen Stadium der SS, wenn eine vorliegt, haben die wenigsten Frauen Symptome der SS

2

Also erstmal... vor 3 Monaten die Pille abgesetzt, danach aber regelmäßigen Zyklus?
Nach dem absetzen der Pille muss dein Körper erstmal wieder ins Gleichgewicht kommen. Den künstlichen Zyklus während der Pille kannst du mit dem natürlichen nicht vergleichen, deshalb kannst du vielleicht auch die Symptome im natürlichen Zyklus noch nicht deuten.
Aber an es+10 muss noch kein Test positiv sein, es ist noch alles offen. Sollte es nicht geklappt haben, fang nächsten Monat mal mit Ovus an, um deinen Zyklus besser kennen zu lernen. Vielleicht ist ja auch die Temperatur Mess Methode was für dich?

4

Danke erstmal für die Antwort :)

Ich hatte die 3 Monate sofort einen normalen Zyklus . Also 21 Tage und dann sechs Tage lang meine Periode so wie vor der Pille auch . Ich weiß natürlich nicht ob sie da nochmal was verschiebt oder ob die ganzen Symptome jetzt darauf zurück zu führen sind . Ich bin im Moment nur sehr verwirrt , weil die letzten Monate ganz normal waren und ich jetzt so ein „komisches“ Gefühl habe , dass etwas nicht stimmt

5

Das Problem ist, das kann dir keiner sagen. Das kann alles etwas sein, kann aber auch nix sein. Teste am We nochmal, ansonsten hol dir Ovus für den nächsten Zyklus 😊 viel Glück !

weiteren Kommentar laden