Erfahrungen zum "Phänomen"

Hallo ihr Lieben,

ich habe noch nie starke pms oder Mensbeschwerden (Brustschmerzen weder vor noch während der Periode, Unterleibsschmerzen weder vor noch während der Periode, etc..) gehabt. Verhütet haben wir klassisch mit Kondom. Nun möchte ich seit Januar gerne Schwanger werden und wirklich seit dem wir nicht mehr verhüten, habe ich JEDEN MONAT (ja, jetzt 3) schon 5-6 Tage nach dem Eisprung (mit Ovus bestimmt) Brustspannen, UL Schmerzen und Ziehen, und zudem hat sich mein Zyklus die letzten 3 Monate um 2 Tage verlängert. Da ich nie solche Beschwerden hatte, mache ich mir jetzt jeden Monat leere Hoffnungen.. sehr ermüdend...:-(

Mich würde sehr interessieren, was eure Meinung dazu ist, oder ob einige von euch ähnliche Erfahrungen haben?

Liebe Grüße #winke

1

Hey mermaidian,

Ja, das kenne ich auch sehr gut und geht glaube ich vielen so. Wenn man "bewusst" hibbelt achtet man glaube ich einfach ganz anders auf die Sachen. Man bemerkt jedes kleine Zwicken und versucht etwas hinein zu interpretieren.
Mein Körper gaukelt mir auch jeden Monat etwas Neues vor, was mich hoffen lässt. Manchmal glaube ich, es macht ihm einfach Spaß mich zu ärgern ? ich nenne es aber auch gerne "Einbilderitis". Du bist damit also nicht alleine...

Ich drück dir aber die Daumen, dass du bald positiv testen kannst ??

2

Mir geht es auch so.
Vorher hat man einfach nicht so darauf geachtet, weil es egal war und man sich nichts davon versprochen hat.
Die ersten Zyklen war gefühlt jeden Monat ein neues Symtom, dass mir Hoffnung gemacht hat. Mittlerweile gebe ich nichts mehr auf ein Ziehen oder Zwicken das macht mich nur verrückt und auch nicht mehr oder weniger schwanger ?
Alles Gute ??

3

hi! ich kenne das auch. die ersten 2-3 monate wo wir die verhütung abgesetzt haben hatte ich noch kein pms weil da war es mir noch egal obs gleich klappt oder nicht, dann habe ich mit ovus angefangen und auf einmal hatte ich pms seitdem ich wusste wann mein ES war. ich habe meinen ES gespürt und spüre ihn seitdem, ist mir vorher nie aufgefallen dieses schwache mens zienen mitten im zyklus. und naja was ich mir definitv nicht einbilde ist, dass meine brüste ca eine woche nach ES größer und empfindlicher werden. das hatte ich vorher noch NIE in meinem ganzen menstruierenden leben.. meine FA weiß nicht woran es liegt sie meinte PMS ist so ein unbekanntes phänomen, es kann psychisch sein, was bei mir natürlich absolut sinn macht von zeitpunkt des bewussten hobbelns, aber so verrückt mache ich mich nicht, es ist natürlich ohne verhütung einfach ein bewusstsein dafür da dass ich schwanger geworden sein könnte und ich glaube die psyche wird schneller schwanger als der körper.. ich weiß es nicht, aber fühle mit dir..

4

hatte übrigen schon alle PMS symptome inkl übelkeit, metallischem geschamck im mund, wundes zahnfleich kurz vor nmt, zwicken hier, zwicken da, mens ziehen viel zu früh vor nmt, spannende große brüste.. dunklere warzen kann man sich natürlich easy einbilden, glühende wangen, pickel an den schläfen, viel speichelfluss, sodbrennen.. schwanger was ich noch nicht..

5

Ich habe schon seit einigen monaten bevor wir mit dem basteln begonnen haben immer wieder starkes brustspannen und auch manchmal ul schmerzen, was ich vorher nie hatte. Meine FÄ meint, das ist normal, das kommt mit dem alter. Bei manchen früher, bei manchen später. Tendenziell werden PMS symptome mit dem alter stärker.
Wird wohl zufall sein, dass es bei dir mit dem kinderwunsch begonnen hat. Andererseits achtet man da auch stärker auf seinen körper.
Und ja, ich finde diese symptome auch richtig gemein. Hab mir schon 2x hoffnung gemacht, und dann - doch nicht :(

6

Lieben Dank für eure Beiträge! Das macht mir Mut und zeigt, dass ich nicht allein bin ? ich werde nämlich langsam wirklich sehr unsicher und denke, dass ich völlig durchdrehe. Ich hatte seit 16 Jahren ein 27 Tage- Zyklus und kaum entscheiden wir uns für ein kleines Wunder, schon habe ich urplötzlich ein 30-32 Tage Zyklus. Und das, obwohl ich nie die Pille genommen habe! ?????

Ich drücke uns allen die Daumen! ?