Doch kein ES?

Guten Abend ihr Lieben,

Ich hatte vor 12 Tagen meinen stärksten Ovulationstest und hatte über 4 Tage hinweg einen hellbräunlichen Ausfluss und Ziehen im Unterleib wie ich es eigentlich vom Eisprung her kenne. Jetzt habe ich seit gestern ein unangenehmes Ziehen in der rechten Leiste. Meine Ovus sind die letzten Tage immer deutlich negativ gewesen, die Temperatur ist jedoch nicht angestiegen. Gab es bei euch auch mal Zyklen, wo der Eisprung stattgefunden hat aber die Temperatur nicht angestiegen ist?

1

Kann es theoretisch geben, ja, kommt aber nicht so unglaublich häufig vor. Deutlich wahrscheinlicher ist aber, dass der ES einfach noch kommt.

Magst du mal deine Kurve reinstellen? Dann können wir mal drüber schauen.

2
Thumbnail

Das habe ich auch schon überlegt, aber dann wäre der Zyklus aber wieder recht lang :( Hatte schon immer längere Zyklen aber nehme seit einer Weile Mönchspfeffer, wodurch sich die Zyklen eigentlich um die 40 Tage eingependelt haben.

3

Naja, es ist schon wahrscheinlicher, dass der Zyklus einfach wieder länger ist, als dass gar kein ES kommt. :-)

Das mit den langen Zyklen kenne ich und weiß, wie frustrierend es sein kann. Hatte in meiner Kinderwunschzeit auch regelmäßig Zyklen zwischen 40 und 50 Tagen. Die gute Nachricht ist allerdings: Ich bin in einem Zyklus mit ES an ca. ZT 33 schwanger geworden - ein später ES heißt also nicht, dass es nicht klappen kann.

Ich kann die Kurve auf dem Screenshot leider nicht gut sehen, da das so winzig ist... kannst du sie einfach kurz verlinken?

weitere Kommentare laden
7

Kann vorkommen das das Ei springen möchte aber nochmal n Rückzieher macht und dann verspätet Auftritt. Das erklärt auch warum viele Frauen erst weit nach NMT ihre Periode bekommen oder Positiv testen... Ganz einfach weil sie das mit den Verspäteten Eisprung nicht wussten / bedenken.