Geburtshaus

Hallo

Ich habe einen Kinderwunsch und bin erst im ÜZ 1. Jedoch hat man ja schon seine Vorstellungen wie, wo man gebären würde.
Meine Frage ist.. hat jemand Erfahrungen damit circa 35 Kilometer entfernt von dem nächstgelegenen Geburtshaus zu wohnen und trotzdem dort entbinden zu können?
Ich frage hier schon mal nach Erfahrungen, bevor ich das Geburtshaus mit solch einer Frage belaste, ohne dass ich schwanger bin.

1

Vielleicht falsches Forum. Besser mal in Schwangerschaftsforum oder im Babyforum fragen :)

2

Dankeschön, mach ich. :)

3

Noch besser: urbia fragen, ob sie deinen Beitrag an die richtige Stelle verschieben, statt einen Doppelpost aufzumachen :-)

4

Moin,
Als ich vor 9 Jahren meine Zwillinge bei 35+5 bekommen habe sind wir auch in aller Ruhe bei den ersten konstanten Wehen ins 40km entfernte Krankenhaus gefahren.

Bei uns war die Strecke kein Problem.

Auch wenn ich unser nächstes Kind mal gebären sollte uat das nächste Kkh 40km entfernt.