Erfahrungen-Zyklus nach frühem Abgang

Hallo alle zusammen,

ich hatte im letzten Zyklus einen ganz frühen Abgang (4+3).
Die Blutung hat bereits am Dienstag begonnen, aber so "richtig angefangen" zu bluten hat es erst am Freitag.

Was meint ihr war der erste Zyklustag? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen :)
Lg

1

Also ich hatte vor vier Wochen auch einen frühen Abgang hatte ca 14 Tage nach der Blutung wieder meinen Eisprung

2

Hatte aber starke Blutungen vier Tage lang

3

Der Tag der ersten starken Blutung wird als 1. Zyklustag gesehen. Da ich im Folgezyklus direkt wieder schwanger wurde (Eileiterschwangerschaft), waren sämtliche Ärzte dennoch vorsichtig bei der Berechnung der SSW. Deshalb hat man mir zukünftig geraten, wenigstens eine nächste Blutung abzuwarten.

4

Vielen Dank euch :)
Ja, ich kenne das von meinen Icsis auch so, dass die "Periode" erst beginnt, wenns richtig blutet. War nur sehr verunsichert.
Das mit dem Zyklus warten hört man ja immer wieder. Ich glaube, da sind sich die Ärzte selbst nicht einig. Meine Ärztin sagt, wenn sich das von selbst erledigt kann man im nächsten Zyklus weiter machen🧐

6

Hättest Du nicht schon getestet gehabt, dann wärst Du einfach von einer verspäteten Mens ausgegangen oder? Dann würdest Du doch auch nicht bis zur nächsten Blutung warten.....

LG Strahleface

5

Genau bei einem frühen Abgang kann man eigentlich direkt wieder starten

7

Ich hatte bisher auch einen frühen Abgang, auch genau bei 4+3. Wie man die Tage zählt kann ich dir nicht sagen, die periode danach war in Summe stärker und länger, wir haben gleich weiter gemacht und das Ergebnis aus dem Zyklus direkt danach ist heute ein Jahr alt :-). Ich hätte mir damals gewünscht, sowas in einem forum zu lesen, daher meine Geschichte zum Mut machen!

9

Uih, das gibt mir Hoffnung :)
Ich hatte diesen Zyklus innerlich schon abgeschlossen, weil ich dachte, mein Körper braucht bestimmt eine Weile.

8

Ich bin gerade auch im Zyklus nach frühabort 4+2. Und ich sehe es auch so, hätte ich nicht getestet wäre die mens einfach nur 1 tag überfällig gewesen. Wir machen diesen Zyklus auch weiter, meine Ärztin sagte so lange ich keine Probleme habe und der Kopf frei ist, kein Problem.
Ich denke auch der Körper regelt das ja auch in den meisten Fällen von allein. Ich hab da viel Vertrauen. 😊 viel Ergolg weiterhin 🍀🍀🍀

10

Das wünsche ich auch. Vielleicht hibbeln wir ja dann zusammen :)
Ja, ähnlich wars bei mir aus...meine Ärztin sagt, dass nur eine von drei Schwangerschaften überhaupt in einer Geburt endet und viele Frauen einfach denken, ihre Mens sei verspätet.

11

Das können wir auf jeden Fall machen. Die Daumen sind gedrückt. ✊🤗🍀🍀🍀