Ovaria Comp = Kein ES?!? --Erfahrungen--

Ich habe mal eine Frage zu gesammelten Erfahrungen über Ovaria comp.
Da meine Zyklen doch relativ lange sind und mein ES demnach recht spät, wollte ich mit Ovaria versuchen den ES nach vorne zuholen. Ich habe es von ZT1 bis ZT9 genommen. Aufgrund von vermehrten Schmierblutungen nach meiner Periode und Schmerzen am Muttermund habe ich es an ZT 9 abgebrochen. Keine Ahnung ob das so schnell wirkt, aber konnte mir sonst nicht erklären, woher das kommt. Und nach Absetzen hatte ich auch keine Zwischenfälle mehr.

Jetzt bin ich ein ZT30 und es ist immer noch kein Eisprung in Sicht. Ich bin verglichen zu meinen Eisprüngen der letzten Zyklen ca. 1 Woche drüber.
Ich messe Temperatur und benutze 10er Ovus.

Kann das sein das Ovaria auch den ES verhindert? Hat jemand mit Ovaria negative Erfahrung gesammelt?


Danke für eure Antworten :-)

1

Nehme auch Ovaria, habe es bevor ich schwanger wurde zwei Zyklen genommen und hatte dann aber leider eine Fehlgeburt.
Ich nehme es jetzt auch wieder und versuche es in diesemZyklus das erste Mal wieder, jetzt wo ich Deinen Beitrag lese verunsichert es mich etwas, habe davor eigentlich gute Erfahrungen mit Ovaria und Bryophyllum gemacht!

2

Ovaria ist homöopathisch, das wirkt nur, wenn man es sich einbilden möchte 🙃

Nimm Inositol, das verbessert nachweislich (!) die Eizellreifung.

Ich hatte Zyklen bis zu 85 Tagen, mit Inositol sind sie regelmäßig geworden, 32 Tage mit ES an ZT 19, in letzter Zeit sogar noch früher 🙂

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ja interessant, ich habe das jetzt mal gegoogelt und das dazu gefunden:

Ein besonderer Botenstoff, der massgeblich am Hormonstoffwechsel beteiligt ist: Inositol von effective nature zur diätischen Behandlung von Zyklusunregelmässigkeiten, die durch das PCO-Syndrom verursacht werden. Mit Myo-Inositol und D-Chiro-Inositol im wirksamen Verbund als praktische Tablett zur problemlosen Einnahme - entweder als Lutschtablette oder zum Schlucken geeignet.

Kann man das denn einfach so nehmen? Well es da für Leute mit PCO-Syndrom angeboten wird! Habe so noch nie was von dem Mittel gehört und wie schnell wirkt es?

4

Ich bin mir sicher das homöopathische Mittel nicht bei jedem gleich wirken. Aber Ihnen ausschließlich einen Placebo Effekt zuzuschreiben halte ich auch für gewagt. Das Pflanzen auch Wirkungen aufweisen ist unumstritten. Deswegen halte ich deine Aussage für unverschämt. Und es gibt Menschen, die sich nicht mit Chemikalien vollhaben möchten. Denn auch hier ist mit Vorsicht und Überlegung zu handeln. Ich denke für Leute die nicht gleich zu Medikament aus der Fabrik greifen möchten ist Homöopathie eine gute Alternative.
Man sollte nämlich auch nie vergessen, dass die Pharmaindustrien an den Medikamenten verdienen und weniger an den homöopathischen Mitteln. Insofern ist die „erwiesene Wirkung“ wohl auch eher Umsatzprofit und weniger ein tatsächlicher Vergleich mit anderen Produkten!

weitere Kommentare laden
9

Ich nutze seit letztem Zyklus Ovaria Comp in der 1. Zyklushälfte und Bryophyllum in der zweiten.. Mit der Homäopathie habe ich die Erfahrung gemacht, dass erst nach längerer Einnahme eine Wirkung erzielt wird...

Bei Ovaria comp war ich überrascht und konnte schon im ersten Zyklus damit eine Veränderung feststellen.. Zunächst hat sich meine erste Zyklushälfte hat tatsächlich um ein paar Tage verlängert, was ich weniger toll fand... ich hatte sogar (vorher nie) einen Anlauf zum Eisprung (mit Ovus festgestellt) und erst Tage später den tatsächlichen Eisprung mit Tempianstieg.. Ich denke am Anfang kann der Zyklus etwas durcheinander geraten.

Jetzt jedoch empfinde ich meinen Zyklus als stabil, ich habe viel weniger PMS und auch keinen tagelangen heftigen Mittelschmerz mehr! Und das nach der kurzen Einnahmezeit! Wenn es jetzt noch mit dem schwanger werden klappt, bin ich restlos begeistert! Ich bleibe jedenfalls dran.