Endeometriose wer noch ?

Thumbnail

Wer leidet auch an dieser Krankheit was jeden Monat zu Hölle macht mit Magenkrämpfen und die Perioden so weh tun als wären es wegen wie der tolle artzt das immer sagt (und wer ist von Natur aus schwanger geworden durch endeometriose)
Und wo waren eure herden schon überall ...durch die Krankheit hatte ich leider eine eilterschwangerschaft 🥺

Endeometriose

Anmelden und Abstimmen
1

ENDOMETRIOSE

2

Ich hatte letztes Jahr im November die Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Man hat einen kleinen Endoherd im Douglasraum gefunden und einen Herd in der Bauchdecke über meine alte Kaiserschnittnarbe. Die über der Narbe konnte ich sehr gut von außen fühlen und hat sich paar Tage vor der Periode bemerkbar gemacht bis hin zu paar Tage danach. Wurde alles entfernt. Die Eileiter waren durchgängig und nun sind wir nach einer Fehlgeburt (Oktober 2019) in der 7 Woche wieder schwanger :)
Es hängt immer davon ab wo die Endometriose liegt und was sie beeinträchtigt. Weißt du denn schon mehr?

3

Hallo,
Ich hatte im Dezember 19 meine Bauchspiegelung mit Entfernung der Endo. Es wurden zwei Herde gefunden, einer rectovaginal und einer hinter der Gebärmutter. Die Schmerzen sind seit dem fast nicht mehr da. Ab und zu ein kleines zwicken. Mir wurde gesagt, ich soll jetzt in den nächsten 6 Monaten versuchen natürlich Schwanger zu werden, da die Chance nun höher ist, aber bisher ist es noch nicht passiert.
Hast du schon genauere Infos über Größe und wo sie war?

Alles Liebe dir 🍀

4

Am Darm nur ein bisschen außer halb der Gebärmutter und auch auch da beim Douglas aber eilter waren auch frei bei der op meinten die