Zuckertest??Wer kann mir das erklären?

Hallo Ihr Lieben,

war heute beim FA (heute NMT+5). clomifen hat 2 Monate nichts gebracht. Jetzt hat mich mein FA Zuckertest angeordnet. Morgen früh soll ich hin. Hat auch gleich noch Blut abgenommen um zu sehen wieviel männliche Hormone ich habe.

Kann mir jemand erklären wie das so abläuft und was passieren kann?? Welche Auswirkungen das alles hat??

Ich bin total verzweifelt.#heul#heul

Lieben Dank schon mal.

Gruss Ayse#danke

1

Erst wird dir im Finger Blut abgenommen, dann nimms Du eine Glukoselösung ein und dann wird nochmal sim Abstand von jeweils einer Stunde Blut abgenommen.

Der Test dient dazu um eine Diabetes auszuschließen die es oft im zusammenhang mit PCO gibt.

Es wird geschaut ob dein Körper es schafft die Glucose wieder abzubauen.

Nimm Dir ein Buch mit, du wirst lange beim Arzt sitzen.

Der Test ist aber nicht schlimm.

2

Hallo Danni,

danke, dass du mir schnell geantwortest hast.

Und was ist wenn ich Diabetis habe? Ist es dann noch schwieriger mit dem Kinderwunsch?

Gruss Ayse

3

Das ist nur mit dem Hormonteat erst mal ein TEst um ein PCO auszuschließen. Wenn Du dann PCO haben solltest musst Du dementsprechend behandelt werden um Schwanger zu werden.

Aber keine SOrge, meine Freundin dachte auch sie hätte PCO und hat vor 4 Wochen ein süßes Mädchen bekommen.

Ich hatte auch den Verdacht, habe aber auch kein PCO.

Ich übe aber auch immerncoh, seit Juli letzten JAhres.

weitere Kommentare laden