Hat es vielleicht geklappt?

Thumbnail

Hallo☺️
Ich habe vorgestern also am 02.04. ein paar hellrote Tropfen am Klopapier gehabt, seit gestern hellbraunen Ausfluss. Könnte das eine Einnistungsblutung gewesen sein? Ich hatte am 24.03. einen positiven Ovulationstest und ich messe jeden Morgen meine Basaltemperatur. Ich hänge euch meine Kurve mal an. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Ich hatte ein paar Tage nach dem positiven Ovutest einen starken temperaturabfall und heute auch wieder, vielleicht hat es doch nicht geklappt.

1

Es sieht leider gar nicht danach aus, als hättest du überhaupt einen Eisprung gehabt. Tut mir leid dir das sagen zu müssen 😪 aber deine Kurve ist auch sehr sehr unruhig. Wo misst du denn? Immer zur gleichen Uhrzeit?

2

Schade..
Ich messe oral und immer morgens zur selben Uhrzeit nach dem aufwachen

5

Wie lang sind deine Zyklen denn sonst immer?

3

Ich sehe leider auch keinen Eisprung

4

Oh nein, tut mir leid aber denke es kann dann eher ne gelbkörperhormon Schwäche sein wenn du sogar schmier Blutungen zwischendurch hast. 😢 Hast du das jeden Monat bzw wie lange seid ihr schon dabei?!

6

Hallo #winke.
Da muss ich meinen Vorrednerinnen Recht geben.
Vaginal messen ist genauer. Misst du denn immer zur etwa gleichen Zeit und mindestens 3 Minuten lang?

7

Mir sieht es leider auch nicht danach aus, als hätte schon ein ES stattgefunden - tut mir Leid, dass ich nichts Positiveres sagen kann! Der kann allerdings theoretisch noch kommen, also erst mal fleißig weiterherzeln.

Deine Kurve ist - wie schon angesprochen wurde - sehr unruhig. Es wäre besser, wenn du ab dem nächsten Zyklus vaginal oder rektal messen würdest, da die orale Messung sehr störanfällig ist. Wie lange misst du - ich vermute, drei Minuten? Sollte die Kurve auch durch die vaginale oder rektale Messung nicht ruhiger werden, könntest du versuchen, von 3 auf 5 Minuten zu erhöhen.

Zudem sieht es für mich nicht so aus, als ob du deine Werte rundest. Kann es sein, dass du sie einfach so einträgst, wie das Thermometer sie ausspuckt? Die Temperaturmethode ist allerdings extra so konzipiert, dass man sie nach den Rundungsregeln rundet - sonst kann es zu einer falschen Berechnung des ES kommen und damit die Kurve verfälscht werden. Einfach mal "NFP Rundungsregeln googlen" (die unterscheiden sich etwas von den mathematischen Regeln), da findet man gute Tabellen. Und die dann ab nächstem Zyklus nutzen, um die Werte regelkonform zu runden. :-) Am besten wäre es sogar, wenn du sie für diesen Zyklus noch nachträglich runden würdest, obwohl es mit der Auswertung dank oraler Messung sowieso schwierig werden könnte...

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!