Und schon wieder nicht :( aber alle Freundinnen um mich herum schon

Liebe alle, ich muss es gerade einfach anonym mal hier loswerden. Wir sind jetzt in den 8. Üz gerutscht, gestern kam der sch... Drache. Das war schon schmerzhaft genug, ich bin nur am weinen. Und dann erzählt mir heute, einen Tag nach dem sch... Tag gestern einer meiner besten Freundinnen, dass sie schwanger ist. Es war ein Schuss ein Treffer, erzählte sie noch ganz stolz und hat es erst nach 8 Wochen bemerkt. Für mich ist sowas unvorstellbar. Ich freue mich für sie, aber es macht mich so unglücklich. Wir haben schon eine Tochter für die ich auch sehr dankbar bin. Aber gleichzeitig frage ich mich, warum es einfach nicht klappt. Bei ihr haben wir auch 8 Monate mit einer Fehlgeburt gebraucht. Alle um mich herum verkünden, dass sie wieder schwanger sind. Wirklich kein Witz. So ein babyboom. Ich habe mich schon ein wenig untersuchen lassen beim fa, im Mai ist mein Mann dran. Bisher nichts auffälliges. Ich bin einfach so unendlich traurig und schäme mich für meine Gefühle, dass ich mich zwar einerseits für meine Freundin freue aber es mich auch so sehr schmerzt und Neid doch auch aufkommt :( immer die Frage: warum klappt es nicht? Weiß auch nicht, muss es einfach gerade loswerden und grübel und grübel, warum es nicht klappt und was ich noch probieren kann. Kopf ausschalten klappt einfach nicht...

1

Hallo #liebdrueck

Ich finde es ist okay, wenn man so fühlt. Warum auch nicht?
Du darfst traurig und eifersüchtig sein, wenn andere um dich rum schwanger werden und es bei dir nicht klappt bzw länger dauert.

Mir ging es jahrelang so mit allen Schwangeren, die ich gesehen habe.
Ich wollte auch und konnte nicht.
Jedesmal dachte ich "Warum ist es bei anderen so einfach, warum ist deren Leben immer richtig für ein Baby und bei uns geht's aus diversen Gründen nicht?"

Diese Gefühle sind eben da. Du musst aber aufpassen, dass es keine Überhand nimmt, denn sonst machst du dir Stress und Druck. Das tut auf Dauer nicht gut.

Liebe Grüße und toi toi toi für den nächsten ÜZ #blume
Erdbeer-#hasi

2

Hallo 😊
Du sprichst mir aus der Seele ich kenne diese Situation.
Leider haben wir noch kein Kind.
Manchmal muss man sich einfach mal Luft machen.
Ich habe mich immer gesund ernährt rauche nicht trinke nicht.
Wurde direkt im 1 üz Schwanger.
In der 9 ssw leider nur eine leere Fruchthülle.
Musste ins Krankenhaus zur Ausschabung.
Meine Kollegin eine Woche mit mir auseinander 2 Freundin 3 Monate weiter. Bei allem Gott bewahre alles in Ordnung und bei mir? Ich schäme mich auch für diese Gedanken das kannst du mir glauben. Momentan drehe ich auch durch bin nur am weinen zuhause. Natürlich sind auch jetzt wieder 2 direkt schwanger geworden Im ersten üz auch ein richtiger Babyboom.
Im Februar dann der nächste positive test.
Ich konnte mich nicht freuen weil die Angst groß war das wider was passiert..
Und was soll ich dir sagen.. 5 tage nach nmt dolle Blutungen abgang.... 😢
Ich bin so traurig und lasse mich auch jetzt untersuchen mein Freund auch aber durch Corona wird alles nach hinten geschoben. Leider.
Ich habe erstmal Progesteron bekommen in Tablettenform.
Ich wünsche dir ganz doll das es bald klappt.

3

Ach Mensch, das tut mir leid. Danke für deine Worte. Ich wünsche uns allen so sehr, dass es bald klappen wird. Wenn man sich etwas so sehr wünscht, dann tut halt es sehr weh, immer wieder aufs neue enttäuscht zu werden. Also: auf dass es bald klappt!

4

Ich kann mit dir mitfühlen.
Gegen ein bisschen Neid kann man da einfach nichts tun.
Wichtig ist, dass du deine Gefühle von deinen Freunden abgrenzen kannst und sie dann auch nicht auf die Kinder überträgst. Ihre Geschichte hat nichts mit deiner zu tun. Aber daran denkst du sicher schon.

5

Eine Freundin von mir hat ungeplant vor 5 Monaten ihr 4 Kind bekommen. Hat es 2 Wochen vor der Geburt erfahren. Und nun hat sich vor einer Woche herausgestellt, dass sie erneut Schwanger ist . Mittlerweile 7 Woche. Ein einziges Mal und zack. Und sie will es nicht.

Und ich starte heute in den nächsten Zyklus. Schon unfair . Ich kann dich gut verstehen