Wann testen bei unregelmäßigen langen Zyklen?

Hallo ihr lieben,

Ich wollte euch mal fragen wie ihr es macht.
Ich habe lange und unregelmäßige Zyklen (letzter war 65 Tage lang).

Jetzt habe ich seit ein paar Tagen ab und zu ein Ziehen im Unterleib...
Nun frage ich mich, wann ich mich mal an einen SST ran traue🙄🙈

Wie macht ihr das so bzw würdet es machen?

Liebe Grüße

1

Ich habe keine langen Zyklen, aber ich würde auf jeden Fall damit anfangen, den Eisprung zu bestimmen, da man den ja auch sonst einfach verpassen könnte und dann lohn ein SST nicht. Viel Glück! #klee

2

Danke dir für deine Antwort 😊

Hatte ich ganz vergessen zu schreiben, also Ovus mache ich und der war vor 7 Tagen positiv und da haben in dem Zeitraum davor und danach auch geherzelt🥰

3

Dann würde ich frühestens in einer Woche testen 😉

4

Ich an deiner stelle würde zuerst mal mich abchecken lassen, denn das ist sicher nicht „normal“
Ich hab die pille abgesetzt und hatte zwei zyklen die länger als ca. 45 tage waren und als ich dann beim arzt war, sagte er mir das ich das pco syndrom habe, die follikel sich bilden aber es kommt nicht zum eisprung, daher kommt es auch nicht zur mens, sondern erst wenn der körper nach einer zeit lang merkt ok ist nix passiert, dann kommt die mens! Würde das mal abklären lassen von einem arzt und erst danach test und sowas machen, ansonsten verschwedest du viel zeit und geld! Ich hab sehr viel getestet in der zeit mit den zwei zyklen, sehr viel geld aus dem fenster gehauen, mich verrückt gemacht warum der test negativ zeigt ich aber eigentlich überfällig wäre 😂 alles gute!

5

Vielen Dank für deine Antwort.

Einen Termin bei meinem Gyn habe ich bereits damit es bzgl der langen Zyklen abgeklärt wird weil das macht einen selber auch wirklich wahnsinnig und genau wie du sagst, das ist verschwendete Zeit wenn man überlegt dass andere Frauen mit einem normalen Zyklus in meiner Zeit 2 Zyklen erleben 🙄

Darf ich fragen was bei dir dagegen gemacht wird bzw. wie die Behandlung aussieht? Und wie es mittlerweile aussieht ?

6

Ja das stimmt. Also nachdem der arzt das gesagt hat war ich zuerst mal richtig enttäuscht, weil ich genau davor angst hatte! Dann hab ich auf meine mens gewartet und bin danach wieder zu ihm um eben drüber zu sprechen was wir wegen dem kinderwunsch unternehmen. Beim ultraschall hat er dann aber gesehen das ein follikel ein wenig grösser ist als die anderen und ich frage dann wann der eisprung zu erwarten wäre und er meint frühestens in einer woche, das wäre der 25.02 gewesen! Hab dann in dieser zeit wirklich was gespürt und mein ZS war voll spinnbar tagelang, jetzt bin ich am testen und testen und warte sehnsüchtig bis montag ist und ich noch einen test machen kann, weil die heute waren HAUCHDÜNN positiv, aber erst nach ca. 30 min nachdem ich den test gemacht hab. Ausserdem hab ich mit dem arzt über eine hormonelle stimulation gesprochen, die auch schon von der krankenkasse inzwischen bewilligt wurde. Ich müsste mich bei der nächsten mens melden und kommen und dann ab zyklustag 3 oder 4 starten mit dem spritzen eines mittels welches meine follikel wachsen lässt, dann ca. an tag 12 müsste ich zum follikel tv, also das er schaut wie viele sich gebildet haben, dann danach wird der eisprung ausgelöst auch mit einer spritze und dann müsste ich innerhalb 24 bis 36 stunden herzeln damit es klappt. Er meinte auf natürlichem wege wäre es nicht unmöglich, aber erschwert.
Ich hoffe doch das es jetzt auch ohne medis geklappt hat, weil ich hab seit dem eisprung (hab auch sogar am 25. ovus gemacht und der war positiv) so stechen im UL und ganz wenig übelkeit, renne auch ziemlich oft aufs wc (auch wenn ich nicht viel trinke) und meine haut explodiert gerade voll mit pickeln. Hoffe es ist was gutes 😊

weitere Kommentare laden