Wann zum Frauenarzt

Hallo Mädels,

Hab heute bei Es+15 Meine mens bekommen 😭.

Wir würden in den 7 bzw 8 Übungszyklus starten.

Da ich diesen Monat 36 werde und in verschiedenen Internet Seiten gelesen habe, dass Frauen in dem Alter nach 6 ÜZ zum Arzt sollen um zu sehen ob es am Alter liegt.

Was meint ihr? Ist es noch zu früh zum Arzt zu gehen oder soll ich lieber aufgrund meines Alters?

Oh man das Leben könnte so einfach sein 😅

1

Huhu,

also aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, lass auf jeden Fall schon mal deine Hormonwerte prüfen und ein Zyklus Monitoring machen.

Da siehst du schon mal ob deine Werte in Ordnung sind und ob dein Zyklus soweit rund läuft.
Machst du denn jetzt schon irgendwas um deinen Eisprung zu bestimmen?

2

Hallo,

Ja ich bestimme per Ovus, Temperatur und Mittelschmerz meinen Es.

Also findest du auch, dass man das jetzt schon machen sollte Mit den Hormonen?

3

Da du schon 36 wirst würde ich das auf jeden Fall mal machen lassen.

Wenn alles in Ordnung ist umso besser :-)

Wenn nicht kann das unter Umständen manchmal ein bissl dauern und da ist es vorteilhaft das natürlich so früh wie möglich dann zu wissen.

Wenn nur mal als Beispiel deine Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung wären und du mit Tabletten neu eingestellt werden müsstest dauert das auch ein bissl bis die Werte wieder in Ordnung wären.

weitere Kommentare laden
4

Ja man kann das schon mal testen. Aber momentan betreuen die Ärzte nur schwangere und Notfälle. Du musst Glück haben, wenn die dir jetzt einen Termin geben :) Nur damit du nicht ganz enttäuscht bist, wenn es mit dem Termin noch nicht klappt.

5

Hallo,

Ja das hab ich mir fast gedacht 😁

Werd mal anrufen und mir nen Termin geben lassen, ich meine schaden kann es nicht und falls es doch vorher einschläft, umso besser 🤗