Zyklus/ Eisprung

Hallo ihr lieben, ab wann trägt ihr ein, dass eure Periode beginnt? Ich habe ca 1 manchmal 2 Tage erstmal nur schmiierblut ganz gering dann mehr und mehr bis die periode beginnt. Jetzt überlege ich ob ich die 2 Tage dazu zählen muss um den eisprung korrekt zu berechnen.
Wie macht ihr das?

2

Wie meine Vorschreiberin schon sagte, zählt der erste Tag mit frischem, roten Blut als erster Tag der Mens.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich deinen Beitrag richtig verstanden habe - was hat denn der erste Tag der Mens mit der ES-Bestimmung für den Zyklus zu tun? Der ES hat ja mit der vorherigen Mens nichts zu tun. Andersherum wird ein Schuh draus - der ES kommt zuerst und die folgende Mens ist dann zeitlich direkt durch den Zeitpunkt des ES bedingt. ;-)

Oder meinst du, weil du wissen möchtest, ab wann du Ovus machen kannst/solltest?

3

Ja sorry hab mich nicht ganz verständlich ausgedrückt. Ich wollte mir ein ovu Test kaufen, da die ja nicht gerade günstig sind, wollte ich nochmal genauer wissen, wann ich testen kann. 😅

1

Ne erst frisches blut zählt.. schmierblutungen nicht