Ovulationstest am 6./7. ZT positiv?!

Hallo ihr Lieben!!
Ich hoffe wir können uns hier gut austauschen und nehmt mir meine Sorgen... 😞 Ich möchte auch nicht als Hypochonder darstellen, aber so langsam komme auch ins in Grübeln...
Mein Ehemann und ich (28 & 26 Jahre) versuchen (erst?) seit August schwanger zu werden, ich nehme bereits seit 3 1/2 Jahren keine Pille mehr und dadurch hat mir natürlich jeder versichert, dass es gaaaanz schnell klappen wird.. Pustekuchen! Ich benutze seit August auch Ovulationstests jeglicher Art (Billigteststreifen, ClearClue, usw.) jedoch zeigen die immer bereits am 6./7. ZT positiv? Meine Periode ist nie länger als 3-4 Tage und mein Zyklus ziemlich schwankend zwischen 25-28 Tage. Mein FA meinte, dass das normal sei... Ich bin etwas ratlos und hoffe auf eure Erfahrungen ❤️ Ich trinke 2x täglich JOVI-Tee Babytraum, nehme Femibion und Biofem ein. Gibts noch mehr Tipps und Tricks? Habt ihr vielleicht auch Tipps wie man sich weniger Gedanken macht? 😅🙈 Das ist immer leichter gesagt, als getan... 😣 Danke fürs Lesen und freue mich auf eure Kommentare. Bleibt gesund!! 🙏🏻 Liebe Grüße Nina ☀️

1

Hallo, wenn dein Ovu so früh positiv ist, dann hast du aber eine sehr lange 2 ZH. misst du neben Temperatur? Vlt nimmt dein Ei so früh erst Anlauf, springt aber später? Hörst du nach den positiven Tests immer auf zu testen?

2

Hey du, danke für die schnelle Antwort!! Ich habe danach auch mal weiter getestet, jedoch ist mir dann aufgefallen, dass diese „Billig-Streifen“ mit 10 miu immer leicht eine Linie anzeigen. Habe dann 25 miu gekauft, dort war die Linie dann immer noch sichtbar, aber jemand mit einer leichten Sehschwäche hätte da nichts mehr erkannt 😅🙈🧐 Die ClearBlue waren dann immer negativ. Ich meine mal gelesen zu haben, dass der LH-Wert immer nach der Periode noch ansteigt und man daher erst je nach Zyklus, in meinem Fall dann ab dem 9. ZT anfangen soll zu testen... Hab ich auch schon probiert, aber leider war dann ein Zyklus nur negativ und dann habe ich mal früher damit begonnen 🤷🏻‍♀️ Basal-Tempi messe ich ab und an, aber nicht regelmäßig.. ist das vllt doch besser??

3

Wie sehen denn deine positiven Ovus aus? Hast du bald ein Bild?

weitere Kommentare laden
4

Das wäre wirklich ungewöhnlich. Kannst du denn vielleicht mal ein Bild von deinem positiven Test reinstellen? Das ist nur ne Vermutung aber wenn ich deine Antwort lese, könnte sein dass du sie vielleicht falsch auswertest? Ist die Linie genauso stark, oder stärker als die Kontrolllinie? Sonst wäre er nicht positiv. Eine schwache Linie sieht man bei mir auch immer, wenn ich 10er verwende. Vielleicht weißt du das auch schon längst😊 und ich bin auf dem Holzweg.

7

Das war auch meine Vermutung, daher wäre ein Bild hilfreich

8

Hallo Loore, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung 🤍 Ich habe ein Bild im vorherigen Kommentar hinzugefügt 🙈

weitere Kommentare laden
17

Deine Zyklen hören sich wie meine an.
Und ist letztes Jahr an ZT 4 (da hatte ich noch SB) das Gummi geplatzt. An ZT 8 war mein Ovu positiv. Ich bin aktuell in der 34.ssw.
Meine Zyklen waren auch immer zwischen 25-31 Tage lang. Hab nie die Pille genommen. Mens war teilweise auch nur 3-4 Tage und es haben immer Slipeinlagen gereicht.
Als ich das erste Mal 16 Jahre davor schwanger wurde, genau das gleiche. An ZT 4 (auch noch mit SB) GV gehabt und da hat sogar nur der Lusttropfen gereicht.
Es kann also schon sein, das du so früh deinen ES hast.
Vielleicht hat es deswegen bis jetzt nicht geklappt, weil du davon ausgingst das dein ES Mitte des Zyklus ist?
Habt ihr denn auch so früh im Zyklus GV?
Ich drück euch alle Daumen 🤗

18

Hallo du 👋🏻 danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht!! Der schenkt mir doch ein wenig Hoffnung 🙈 Also so ganz früh direkt am 4./5. ZT hatten wir auch schon GV. Jedoch nicht so häufig, da ich ja dann App usw. doch davon ausgegangen bin, dass die Ovus einfach nicht stimmen 😅 Ich denke ich werde bald mal beim FA einen Termin machen, es gibt ja anscheinend eine Methode zwecks Ultraschalluntersuchung bei dem der Arzt feststellt wann sich die Schleimhaut aufbaut und dann ein ES stattfindet.. ist vermutlich die beste Variante oder? Liebe Grüße bleibt gesund ☀️☀️☀️