Wie Tempkurve ruhiger bekommen?

Thumbnail

Gibt's irgendwelche Tipps und Tricks wie man eine ruhigere Temperaturkurve hinbekommt?;)

1

Bei den Werten scheinst Du oral zu messen. Ich würde es im nächsten Zyklus mal vaginal probieren.

LG Strahleface

2

Oki danke werd ich tun:)
Leg trotzdem zumindest noch etwas Hoffnung in den Zyklus auch wenn die Kurve nicht wirklich aussagekräftig ist

3

Hey😊ich würde Vaginal messen und versuchen zur gleichen Uhrzeit😊lg

4

Ich messe oral, aber auch wirklich jeden Tag zu gleichen Zeit. Meine Kurve ist trotz oral, sehr ruhig.

5

Ja das tue ich auch, aber einige Mädels reagieren empfindlich aufs orale Messen.

LG Strahleface

6

boa oral hab ich auch gleich nach dem ersten zyklus aufgegeben, das war das pure chaos. obwohl meine tempi auch vaginal zackig ist, nur nicht so extrem wie oral

7

Ich weiß ja jetzt nicht, wie du misst etc, aber:
- immer zur gleichen Uhrzeit messen (auch am Wochenende und im Urlaub)
- direkt nach dem Aufwachen und noch vor dem Aufstehen messen
- immer 3 Minuten messen; wenn die Kurve dennoch zackig bleibt, ab dem nächsten Zyklus auf 5 Minuten verlängern
- vaginal oder rektal messen, besser NICHT oral
- Werte gemäß NFP-Regelwerk runden!

Wenn du das alles einhältst, sollte die Kurve ruhiger werden. :-)