Kann ich schnell wieder schwanger werden?

Hallo ihr lieben,

Leider hatte ich einen relativ frühen ss abgang.. (4.woche). Natürlich bin ich sehr sehr traurig, mein Mann und ich möchten aber nicht aufgeben und es noch einmal versuchen. Hat vielleicht wer erfahrung, hat jemand sowas auch schon mal erlebt, wann seit ihr danach wieder schwanger geworden und ist dann alles gut gegangen? Über Antworten und Austausch würde ich mich freuen. LG

1

Ich hatte einen Abgang in der 7.ssw und bin 8 Monate später wieder schwanger geworden. Jetzt bin ich in der 18.ssw und alles läuft ganz gut. Manche werden danach schnell schwanger, manche nicht.
Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀

2

Im Januar hatte ich auch einen frühen Abgang, auf dem Brief der gyn stand 6 ssw aber ich glaube nicht das es schon , so weit ‚ war... man hat nie eine fruchthöhle oder sonst was gesehen und das krümelchen ist mit der 5 Tage verspäteten mens natürlich abgegangen.. meine mens ging dann 9 Tage, seitdem hat es leider nicht geklappt. Ich weiß es liegen nur 2 Monate dazwischen aber trotzdem... ich weiß auch nicht ob ich seitdem überhaupt einen ES hatte, haben es aber auf jeden Fall weiter versucht. Zervix habe ich auch kaum bis gar nicht festgestellt.. vor dem Abgang hatte ich sehr eindeutigen zervix.. gestern dann hatte ich das erste mal wieder Ausfluss, und ich hoffe das es der zervix ist☺️ Habe am Abend dann noch mal einen ovu gemacht und es war der bis jetzt höchste ovu😍 ich hoffe das 1. meine fruchtbaren Tage jetzt kommen und 2. ich wieder einen ES habe.. habe nach dem Abgang weiterhin folsäure genommen, was man so oder so machen sollte, trinke himbeerblättertee und frauenmanteltee ☺️

3

Hallo, ich hatte letzten Monat auch einen sehr frühen Abgang noch vor NMT, also in der 4. Woche. Habe jetzt direkt wieder positiv getestet im neuen Zyklus 😊 Progesteron seit ES+5 benutzt, das hat mir meine Frauenärztin verschrieben. Ob es jetzt hält weiß ich natürlich nicht

4

Drücke dir ganz fest die Daumen das dieses mal alles gut geht! Ich hoffe so sehr dass es bei mir auch nochmal klappt.. Und dann alles gut geht. Die Erfahrung hat mich mehr mitgenommen als ich gedacht hätte.

5

Ja das war bei mir auch so. Als die Blutungen losgingen war ich noch relativ gefasst weil ich ja wusste dass das häufig vorkommt. Aber die Tage danach hatte ich doch ordentlich daran zu knabbern. Habe mir dann auch hier im Forum Hoffnung gesucht und bin froh dass es geklappt hat. Bin aber doch noch sehr zurückhaltend mit der Freude

weitere Kommentare laden
8

Halli hallo,
leider hatte ich auch einen frühen Abgang im Januar, meine Frauenärztin hat kein Fötus gesehen und die Fruchtblase war leer, kann auch ein Windei gewesen sein ich weiss es nicht, ich weiss auch nicht in was für einer Woche ich war, mein Hcg wert lag ca bei 350, aufjedenfall hat mich das ganze auch sehr mitgenommen. Versuchen aber weiterhin unser Glück. Mache auch mit Folsäure und Tees weiter und versuche mich nicht zu stressen, aber wie du schon sagst das ist leichter gesagt als getan, wünsche dir aber ganz viel Glück und hoffe das es bald klappt. 😊

10

Genauso mache ich das auch. Wünsche dir das beste, bleib stark. Es ist schön zu wissen das man Verstanden wird, so fühlt man sich nicht ganz so allein

9

Hallo Liz :)
Ich hatte auch einen frühen Abgang mit der Mens bei E+12. Hab deutlich positiv getestet und an dem Tag kam die Mens 🥴. Das war am 02.02.20.
Ich war super enttäuscht, da es der 8 ÜZ war. Dann dacht ich mir, naja ich kann schon mal schwanger werden und der Ofen ist jetz heiß 😂. Bekam die Influenza und sogar noch einen Scheidenpilz alles um den Eisprung und hab am 28.02. positiv getestet und bin heute 7+5 😍!
Drück dir die Daumen 🙏🏻

11

Das freut mich sehr für dich ❤️ ich versuche jetzt auch irgendwie das positive zu sehen, auch wenn es schwer ist. Aber es ist schon mal ein relativ beruhigendes Gefühl, dass ich weiss dass es klappen kann und bestimmt auch nochmal klappen wird! Aber die Angst, dass das nochmal passiert ist natürlich auch unglaublich gross

13

Das glaub ich dir, aber mir hat geholfen es positiv zu sehen 🤗

12

Erstmal tut es mir leid für deinen frühen Abgang. Aber ich kann dir kurz meine Geschichte erzählen. Ich wurde nach drei Monaten absetzen der Pille schwanger, auch meine Schwangerschaft endete in der 8. Woche. War für mich auch schlimm weil ich nie dachte dass mir sowas passieren kann. Aber nach drei Monaten nach dem Abgang wurde ich wieder schwanger. Der Abgang war am 9.9.17 mein kleiner Schatz kam am 10.09.18 und ja.. mittlerweile denke ich dass es so sein hat müssen (wenn man an sowas glaubt).
Aber was ich dir sagen will. Die zweite Schwangerschaft lief komplett komplikationslos. Ich hab lange gebraucht, bis ich mich auch richtig freuen konnte weil natürlich immer die Angst dabei ist

Auf jeden Fall wünsch ich dir alles gute 🍀