Bauchspiegelung...?

Hallo ihr lieben,hoffe es geht euch allen gut.
Ich hatte heute an ES+14 einen negativen ssw test😔
Das war ÜZ 14.Der 5.Clomifenzyklus...mir wurde eine Bauchspiegelung angeraten,aber die kann derzeit leider nicht gemacht werden wegen Corona.Das ist alles Katastrophe und natürlich habe ich Verständnis. Nichts desto trotz bin ich etwas traurig darüber.Denn es schiebt sich alles nach hinten...ausser es würde auch so klappen. Wie sieht es bei euch aus?Seid ihr in einer ähnlichen Situation?

Lg Sabse

1

Datf ich fragen wiesl ne Bauchspiegelung? Wegen 14 ÜZ ? Wie alt seid ihr wenn ich fragen darf? SG gemacht wurden ? Weswegen nimmsz du clomifen ? Pco?
Wie sieht der progesteronwert aus (?)
Ich würde falls alles gescheckt wurde evrl erstmals nur eine eileiterprüfung machen lassen ( es sek denn gibt wirklich grund dazu) falls das alles joch nicht gemacht wurde würde och das erstmal alles machen lassen.
Ich habe eine BS und gebärmutter Spiegelung bekommen nach 2 KS und einnjshr mit Hormone keine ss eintrag und sie von starken Verwachsungen ausgingen. Zudem hatte ich sehr viel Zwischenblutungen.
Letztendlich wurde nix gefunden hatte 2 Monate nach der op imme noch Probleme ( muss aber nicht sein)

Also wie gesagt wenn alels kontrollierte wprse ich persönlich eher die eileiterprüfung machen als gleich doe op.

2

Zudem kann ocj dir sagen dss chlomifen einfach auch nicht das beste es ja es gibt einen ES aber die GMSH ist meistens nicht gut aufgebaut was einfach auch daran liegt das man einfach mal ein anderes Medikament probieren sollte. Ich habe 6 zxklen genommen und immer eine schlechte GMSH gehabt mehr wie 6 meistens 5 mm war nicht drin unter chlomifen ist das dann nehr iser weniger Glück wenn sich da was einnistet letrozol oder spritzen kann ich wirkich eher empfehlen.
Alles liebe

3

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Also, mein Mann ist 45 und ich 38.Hyben 3 Kinder alle 3 KS.Die Ärztin aus der Kiwu hst es empfohlen um zu gucken ob verklebungen sind weil wir zu dem Zeitpunkt 12 Zyklen mit allem versucht haben.PCO hab ich nicht.Zumindest sagte mein Gyn nix davon.Spermiogramm war im November nicht so gut,aber nach Maca und Orthomol war es im Januar super.Mein Gyn ssgte das man mit Clomifen den Eisprung unterstützen kann...
Das mit der Schleimhaut hab ich schon öfter gelesen...
Würde das letrozol gern ausprobieren. Kann mein Gyn mir das ganz normal verschreiben und wird es so genommen wie Clomifen?

6

Okey dann würde ich die Bs doch auch machen hatte ka such KS da kann das schon sein und da werden die eileiterprüfung ja auch mit gemacht umf vei bei uns so.

Ja das letrozol kann sie normal verschreiben hat meine auch alleridngs musst du unterschreiben das fu es wegen Kiwu nimmst da es ein offlabel ist also in DE nicht für kiwu zugelassen
Hat bei mir aber super angeschlagen keine Nebenwirkungen und Schleimhaut deutlich besser leider konnten wir beide male den ES nicht nutzen und noch dazu hatte die zwischenblutung alles " versaut" aber das kann ich wirklich empfehlen. Ja das nimmt man wie chlomifen zuerst hatte icj es bon 3-7 zt dann von 5.-9 weil meine mens immer langer würde als ich eher anfing

Evtl ist das ja wirklich was fpr euch.

weitere Kommentare laden
4

Hallo :) ich kann dich total verstehen, leider ist dies eine Not Situation, und so müssen die, wo es nicht notwendig ist leider warten, ich hatte schon 3 bauchspiegelungen und 1 gebährmutter Spiegelung, und ich sage dir, lass es machen, du hast dann Gewissheit, wobei ich sagen muss ich weiß noch immer nicht warum es bei uns nicht mit dem 2 Kind klappt 😪 aber trozdem würde ich bei Verdacht immer eine OP machen :) ich drücke dir fest die Daumen, das es noch klappt, oder das du bald die Bauchspiegelung bekommst :)

Hast du schon einen Termin bekommen? :)

5

Hallo,ich danke dir für deine Antwort.
Hatten sie bei dir was gefunden?Ich hatte einen Besprechungstermin am 24.3.aber der wurde abgesagt...habe noch keinen neuen bekommen. Mein Gyn sagte sobald was geht sagt er mir bescheid...
Ich hoffe auch das die Situation bald besser wird mit dem Virus.Das ist echt schlimm.
Und mit der BS,ich hätte im Februar wo anders eine machen können, wollte aber das bei meinem Gyn machen lassen...tja dumm gelaufen. Ärgere mich.

7

Bei der ersten Bauchspiegelung hatte ich eine entzündung, deswegen waren meine Eileiter zu, halbes Jahr später hatte ich die 2 bauchspiegelungen machen lassen da war wieder alles frei 🤷‍♀️ wurde dann auch schwanger, habe es aber leider verloren, mitte 2019 habe ich dann eine sehr große Zyste gehabt, die raus gemacht werden musste, da machte der Arzt dann eine gebährmutter und Bauch Spiegelung, dort war aber auch wieder alles unauffällig, meine kinderwunschklinik behauptet oder meint ja das ich Endometriose hab, hmm aber genauso wie du muss ich warten bis ich die 2 ivf machen darf und auch bis noch mal eine gebährmutter Spiegelung gemacht wird

Okay, mann das ist echt blöd, aber das ist doch nur ein kleiner Eingriff, da bleibt man maximal 2 tage im Kh.. Da könnte dein Arzt das ja machen, ich hoffe das du im Apri Glück hast 🙂
Ja du sagst es, hoffentlich ist es bald besser mit dem Virus

Ich kann dich verstehen, aber ich würde die Bauchspiegelung auch nur bei einem Arzt machen dem ich vertraue, blöd ja, aber du wirst ganz bald Gewissheit haben

Du hast geschrieben du hast mir clomifen stimuliert? Probiert doch mal letrozol? Das soll besser sein, habe auch 3 Versuche mit clomifen hinter mir, und nie hat sich meine Gebährmutter schleimhäute aufgebaut, bei manchen hilft clomi und bei anderen gar nicht :)

Darf ich fragen wie alt du bist?

weitere Kommentare laden
13

Hallo
Ich bin auch im 5. Letrozol Zyklus.
Ich darf die Tabletten nur noch einen Zyklus nehmen, dann muss ich sie auch absetzen.
Dementsprechend ist bei uns nun auch der Punkt, wo wir nur noch eine BS machen oder in die Kiwu können.
Allerdings möchten wir beides nicht und haben uns jetzt damit abgefunden.
Ich wünsche dir, dass es auch ohne Hilfsmittel klappt und ihr glücklich werdet.

15

Hallo,oh man das ist echt alles nicht so einfach.
Ich wünsche euch alles gute und bleibt gesund!

14

Oh man, ich versteh dich! Ich hatte 3Clomifenzyklen, die leider zu keiner Schwangerschaft geführt haben. Diesen Zyklus hatte ich die Bauchspiegelung - aber jetzt die beruhigenden Worte: Alles unauffällig. 😕 jetzt steh ich auch wieder da und weiß nicht, was mit mir nicht stimmt.

Habt ihr mal ein Spermiogramm machen lassen? Also ich meine, vielleicht kann man jetzt trotzdem irgendwas in Angriff nehmen, um weiterzumachen.

16

Hallo,ok das ist interessant...
Bei vielen kam bei der BS nichts raus.
Aber an was kann es dann liegen?Laune der Natur...?Ist echt alles anstrengend irgendwie.
Ja,ein Spermiogramm im November-das war nicht so gut.Mein Mann hat dann Orthomol fertil plus und Maca genommen. Im Januar in der Kiwu war das Spermiogramm super sagte die Ärztin...
Sie meinte nach 3 KS kann es sein das was verwachsen oder verklebt ist.Das ist neben der Laune der Natur noch das einzige was sie sich vorstellen könnte...
Würde gerne mal letrozol ausprobieren, mal sehen was mein Gyn dazu sagt...hätte jetzt noch 1 Clomi Zyklus und dann 1 Monat Clomi Pause...