Positiver sst, negativer sst...

Hallo, ihr lieben.
Ich habe vergangene Woche, aufgrund von Symptomen einer Schwangerschaft einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser war, leider nach Ablauf der 10 Minuten, deutlich positiv. Daraufhin habe ich erneut einen Test von der selben Marke gemacht. Dieser war sofort positiv.
Da meine beste Freundin sehr gespannt war, ob der Test am nächsten Tag eine stärkere Linie zeigt, habe ich also am nächsten Tag erneut einen Test gemacht. Diesmal von einer anderen Marke. Dieser war negativ. Blütenweiß.
Lange Rede kurzer Sinn... als ich dann noch einen 3. Test der Marke machte, welcher am Vortag positiv war, zeigte mir dieser wieder eine blasse, aber deutlich sichtbare blaue Linie an. Also wieder positiv.
Kein Frühtest, kein anderer Test schlägt mehr an. Aufgrund der momentanen Corona Krise habe ich allerdings Bedenken, jetzt zu meiner Ärztin zu gehen.
Ist es möglich, dass Tests immer wieder ein falsch positives Ergebnis liefern? Oder kann ich tatsächlich von einer Schwangerschaft ausgehen?

1

Huhu, wie weit bist du denn? Es gibt ja unterschiedlich sensible SST.

2

Ich bin jetzt ca eine Woche überfällig. Der positive Test war ein 25er, und bei ... allen anderen war auch alles dabei, 10er, 25er.

3

Mach mal ein Bild rein davon

weitere Kommentare laden
12

Hallo liebe Nadine,

ich würde mir an deiner Stelle einen Clearblue mit Wochenbestimmung besorgen und den Test machen dann hast du Gewissheit.

14

Ich schaue mal, dass ich bei uns einen auftreiben kann 😅🤭😊

15

Und? Hast du einen geholt??

weitere Kommentare laden