Kinderwunsch seit 2 Jahren / benötige Hilfe!!

Hallo ihr lieben, ich schreibe den Beitrag im Namen einer Freundin.
Kurz zur Info - sie versuchen seit etwas über 2 Jahren schwanger zu werden, aber bislang hat es nicht geklappt.
Sie hat einen unregelmäßigen Zyklus zwischen 31-36 Tagen ( es kam auch schon vor das er noch länger war)

Jetzt meine Frage an euch, womit habt ihr euren Zyklus regelmäßiger bekommen und was habt ihr für Hilfsmittel benutzt um evtl. Nach so langer Zeit euren langersehnten Wunsch auf einen positiven sst gemacht!

Ich danke euch jetzt schon sehr für eure Hilfe 😘😘

1

sie sollte zum gyn fehen und zyklusmonitoring mit hormon status machen!

2

İch war sehr sehr stark adipös. Hatte extreme Gesichtsbehaarung. War immer und ständig aggressiv. Periode blieb über Jahre aus oder kündigte sich sehr kurz an und dann höchstens 1-2 Tage und nicht viel. Habe dazu eine Schilddrüsenunterfunktion.

Habe vor fast 2 Jahren einen Magenbypass bekommen. Danach hat sich alles gebessert. Der Zyklus wurde regelmäßig und plötzlich wurde ich schwanger. Nun arbeite ich daran die Babys zu behalten weil immer Blutungen. Nein nicht jeder ist massiv adipös wie ich es war aber nur meine Geschichte vllt passt es ja. Ansonsten Mönchspfeffer Frauenmanteltee und alles was man sonst noch so liest. Vllt noch zum Endokrinologen oder Gerinnungsstörung/Hämatologen

3

Ich danke euch sehr für eure Antworten, ich werde dies sofort weiterleiten.
Sie dankt euch sehr für eure Tipps ♥️

4

Ich habe vor absetzen der Pille schon mit Mönchspfeffer begonnen und mein Zyklus lief gleich perfekt.
Vor meiner ersten Schwangerschaft war es auch schwieriger eh Stress u Untergewicht.

Ich drück ihr die Daumen ✊🏻

5

Vielen Dank für deine Antwort ☺️

6

Wir sind nach 9 Monaten in eine kinderwunschklinik

7

Und da hat es dann geklappt? ☺️☺️

8

Ja, im Februar ersten Termin, dann im April eine Bauchspiegelung machen lassen, im Mai das erste Mal schwanger, war leider eine FG (was ja mit dem Erfolg nichts zu tun hat) und im August wieder schwanger, diesmal in der 33. SSW angekommen #freu

Man sollte sich wirklich nicht scheuen, direkt zu den Experten zu gehen, die FÄ gurken nur rum und man verliert kostbare Zeit.
Und vor einer künstlichen Befruchtung kommen noch ganz viele andere Schritte - entgegen der landläufigen Meinung.

Viel Glück deiner Freundin #klee

weiteren Kommentar laden