Tappe immer noch im Dunklen wegen ES u eigentlich schon überfällig..

Guten Morgen.

Hab vor 2-3 Tagen schon mal gepostet.. Bin immer noch nicht schlauer 😐

Ich zeig euch mal mein ZB: https://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1028733/925093?cb=1585034996&cur_date=2020-03-08

Den Wert von ZT 16 hab ich von 36,81 auf 36,62 runtergesetzt. War wahrscheinlich wegen Alkohol am Vortag ein hoher Ausreißer. 🤔

SST gestern war auch blütenweiß.
Alles waren Tests die ich in allen Schwangerschaften nutzte u da Testete ich ab ES plus 10 positiv außer einmal erst bei ES+12 und das war auch eine FG.

Hatte 2x eine FG u hab 2 Kids hier rumhüpfen u jetzt so ein Chaos.

Die letzten Monate immer ES an zt 14 bis 16 und 2.ZH immer 14 Tage u den ES aufgrund der Tempi immer super erkannt!!
Mit ovus diesen zyklus gespart weil dieses WE vor 2 Wochen stressig war.

Vielleicht hat noch jemand einen Rat?

Liebe Grüße u bleibts gesund! 🤗

1

Urbia lässt mich auf dem Handy gerade leider nicht die Gesamtansicht aufrufen, aber für mich sieht es so aus, als wäre der ES erst um den 18.03. rum gewesen. Keine Ahnung, warum urbia den ES so willkürlich einträgt, obwohl die Temperatur hat nicht so richtig hochgeht?

Und mit ES am 18.03. wärst du ja jetzt gerade mal bei ES+6, d.h. noch lange nicht überfällig und ein Test schlägt da natürlich auch noch nicht an. :-)

Ich würde deshalb jetzt von diesem neuen ES ausgehen, ca. ne Woche warten und bei ca. ES+13 oder ES+14 testen (sollte ja dann ungefähr NMT sein, evtl. ein paar Tage später testen, wenn deine 2. ZH länger ist als 14 Tage), falls die Mens nicht kommt.

2

Danke diese idee kam mir auch gerade... Vielleicht war das an zt 14 ein Anlauf aber Tempi ging halt nicht mehr recht runter.
Bin gespannt 🤗

3
Thumbnail

Ich bin jetzt am Laptop und seh jetzt auch, was evtl. das Problem war - du rundest deine Werte nicht! :-) Die Temperaturmethode funktioniert aber nur mit den extra dafür konzipierten Rundungsregeln.

Hab dir mal einen Screenshot angehängt. Den vollständigen Text dazu findest du hier: https://www.mynfp.de/temperatur-messen

Wenn du die Werte jetzt rundest und deine Kurve somit NFP-regelkonform machst, zeigt es dir den ES dann immer noch falsch an? Kannst du ja mal ausprobieren. So ist die Kurve nämlich sowieso nicht auswertbar/brauchbar. ;-)

weitere Kommentare laden