Ich kann nicht mehr!

Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute ES+3...Übungszyklus 9999... keine Ahnung ich hab aufgehört zu zählen. Und ich DREHE LANGSAM DURCH. Mal ganz im Ernst... wie ertragt ihr das? Ich gehe vollkommen kaputt! Dieses ständige Warten! Hoffen! Bangen! Und dann immer und immer wieder die riesige Enttäuschung... ich weiß nicht wo ich die Kraft her nehmen soll weiter zu machen. "Nimm den Druck raus dann kommt es ganz von selbst" schön und gut... aber wie nimmt man denn den Druck raus? Verzweiflung pur!
Hat irgend jemand nen super Tipp oder mag ne Scheibe von seiner Gelassenheit abgeben? :D
Bleibt gesund...<3

1

Bleibe auch du gesund mehr kann ich nicht sagen nur zustimmen. Mich nervt auch alles gerade -.-.😁

2

Ich kann dich auch verstehen, man denkt ständig daran oder malt sich ständig irgendwas im Kopf aus.
Es ist leichter gesagt als getan, aber versuch dich abzulenken. Gönn dir sachen wie zB sushi😅 , plan irgendwas mit deinem Partner, such dir eine nebenbeschäftigung und mit etwas Geduld sollte es bestimmt klappen! :)
War auch mein Geheimrezept haha

3

Huhu,

also ist kann dir nur von mir berichten. Ich hab‘ jetzt 8 ÜZ hinter mir. Warte auf die Mens, denn hab‘ heute an ES+14 negativ getestet. Also auf in den 9. ÜZ.

Bei mir war es so, dass ich mich mega unter Druck gesetzt habe, weil andere in meinem Umfeld deutlich eher schwanger geworden sind. Ich hab‘ mich an denen orientiert und war dann sowas von enttäuscht, als es bei mir nicht im 5./6./7. ÜZ geklappt hat. Im 7. ÜZ war ich absolut am Boden zerstört. Dieses Mal bin ich zwar auch enttäuscht, aber nicht so schlimm wie beim letzten Mal. Mir hilft es, zu glauben, dass es schon einen Sinn hat, warum es nicht bzw. jetzt nicht klappt. Ich sehe das so ähnlich wie wenn man 5 Minuten zu spät aus dem Haus kommt und das verhindert hat, dass man in einen Autounfall verwickelt wurde. Klingt erst mal etwas verrückt, aber mir hilft es dabei, das Thema entspannter anzugehen. Wenn es sein soll, passiert es auch!

Also Kopf hoch und weiter geht’s 🍀

4

Hey😊fühl dich erstmal ganz fest gedrückt💙ich kenne das nur zu gut..ich konnte diese Sätze nicht mehr hören...und hab mich immer mehr eingeigelt.
Ich kam NIE von dem Thema ab, egal wie sehr ich es mir wünschte.
Ich lernte aber DINGE zu tun die mir gut taten.

Zb hab ich mir eine kleine WA-Gruppe gemacht um GLEICHE ummich zu haben.
Und ich bin alle 2 Wochen zur Thaimassage😊das war seit langen wieder etwas was worauf ich mich freute. Dann gibts da noch dieses Buch "gelassen durch die Kinderwunschzeit😊versuchs mal💙💙💙viel Glück🍀

5

Ach das hab ich auch gehört. Du denkst zu viel darüber nach oder macht doch einfach mal Urlaub.
Als hätten wir die letzten 2 Jahre nie Urlaub gemacht oder hätten keine anderen Sorgen. 🤣

Ich kann dir leider keinen Tipp geben. Nur Ablenkung hilft etwas. Aber sobald es Richtung ES geht wird es natürlich schwierig.
Ich habe aufgehört mit den Wundermittelchen, die zu einer schnellen Schwangerschaft verhelfen. Kein Kiwu-Gel mehr, oder Tees, Clavella, Basalttemp. messen etc.! Wir nehmen lediglich Nahrungsergänzungsmittel und ich ermittel meinen Es mit CB Ovu's.

6

Ich weiß ja nicht der wievielte ÜZ es bei dir ist, aber nach mehr als 12-15 Monaten würde ich mich und den Partner von nem Arzt untersuchen lassen. Man muss es ja nicht unnötig in die Länge ziehen. Wir sind erst nach 3 Jahren in eine Klinik gegangen.

7

Ich stimme dem Kommentar über mir zu. Bei der Frustration, die man aus deinem Beitrag herausliest (und die ich aus meiner eigenen Kinderwunschzeit kenne - wir haben auch überdurchschnittlich lange gebraucht), nehme ich stark an, dass ihr schon (deutlich) über ein Jahr dabei seid. Da würde ich dann auch den Gang zum Arzt empfehlen. Das wird ab einem Jahr unerfüllten Kinderwunschs auch von Medizinern geraten. Manchmal stecken nur Kleinigkeiten dahinter, die mit Hilfe des Arztes in Angriff genommen werden und leicht gelöst oder beseitigt werden können.

8

Ich kann dich gut verstehen, dreh auch jedesmal durch. Man achtet auf jedes kleinste Zeichen, was vielleicht darauf hindeuten könnte, dass es geklappt hat und dann...wieder nicht. Finde es ziemlich nervenaufreibend. Hätte ich niemals gedacht. Ich drück uns die Daumen, dass es bald klappt🙏🏽