Überfällig, aber Test negativ

Hallo ihr Lieben, ich habe keine ovus usw benutzt, aber anhand vom spinnbaren schleim, extrem weiter Muttermund und ordentliche Unterleibsschmerzen würde ich sagen mein Eisprung war erst vergangenen Samstag, den 14. Da meine Periode immer auf den Tag genau kommt egal wann der Eisprung ist, habe ich den Zyklus abgehakt, weil ich vergangen Mittwoch meine Periode hätte bekommen sollen. Nun bin ich heute bereits den 5. Tag überfällig, aber der Test heute morgen war negativ. Wenn der Eisprung wirklich erst letztes Wochenende war, wäre es ja jetzt auch noch zu früh für einen Test. Habe aber ständig Unterleibsschmerzen und das Gefühl die Tage sind da, aber auf Toilette ist dann nix, nicht mal Ausfluss. Meint ihr ein Test kann noch negativ werden? Habe etwas Angst vor einem ewigen Zyklus ohne Periode und auch ohne vorliegende Schwangerschaft.

1

Hey😊.
Wenn du dein ES am 14 "hattest" kannst du nicht heute 5 Tage drüber sein....du wärst dann heute ES+8 also alles im Rahmen.
Oder hab ich da etwas falsch aufgenommen? Lg

2

Ich glaube, dass der Eisprung erst am 14. war aber ich kann es nicht genau sagen. Meine Periode hätte aber dennoch am Mittwoch kommen sollen, da mein Zyklus sehr regelmäßig ist. Mein Eisprung ist eher später im Zyklus und meine 2. Hälfte eher kürzer, aber die Periode dennoch immer auf den Tag genau, die richtet sich bei mir nicht nach dem Eisprung und sie hätte Mittwoch wieder kommen müssen

3

Hey. Du solltest dich etwas mit der 2 ZH beschäftigen.
Die 2 ZH ist nicht so variabel wie die 1ZH, dh deine Theorie über deinen Zyklus ist vollkommen falsch.
Dein Körper ist kein Uhrwerk...wenn dein ES am 14 war kannst du nicht schon 3 Tage später die Periode erwarten. Eine SOOO kurze 2 ZH hab ich noch nie gelesen....und ich denke das es rein hormonel nicht möglich ist.
Vielleicht solltest du mal Tempi messen ausprobieren inVerbindung mit Ovus....denn auch wenn deine 2 ZH kurz sein sollte, wäre es wichtig das genau zu wissen.
Ich kann dir die APP NFP nur empfehlen😊ist sogar 4 Wochen kostenlos.lg

weitere Kommentare laden
7

Wie dir ja schon gesagt wurde, ist die Aussage "da meine Periode immer auf den Tag genau kommt egal wann der Eisprung ist" ein Paradoxon. 😊 Google mal nach Stichwörtern wie 2. Zyklushälfte.

Wenn dein ES am 14.03. war, wärst du heute ja erst bei ES+8. Wenn du fünf Tage überfällig sein willst, hätte deine Mens ja bereits bei ES+3 einsetzen sollen und das wäre höchst bedenklich!

"Habe etwas Angst vor einem ewigen Zyklus ohne Periode und auch ohne vorliegende Schwangerschaft."

Kann ich verstehen. Da du deinen ES aber ja nicht sicher bestimmt hast (das geht nur mittels Temperaturmethode), kannst du erst mal nur abwarten. Ich an deiner Stelle würde vermutlich ab ES+15, d.h. ab dem 29.03., mal einen SST machen.

Viel Glück. :-)

9

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! Ich habe mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt und frage mich ja auch wie das sein kann. Ich war die letzten Monate ja immer zur Zykluskontrolle beim
FA. Blut und Hormone immer gut und wenn ein Follikel im Ultraschall groß genug war wurde ausgelöst. Das ist immer an unterschiedlichen Zyklustagen passiert. Und dennoch kam die Periode immer am gleichen Tag. Hier ist die zweite Hälfte zwischen 8-12 Tagen lang gewesen, also nicht stabil und immer gleich.. So weiß ich, dass meine zweite Hälfte immer unterschiedlich ist, aber die Hormone waren immer super. Jetzt wollte ich halt mal nicht künstlich auslösen.

10

Wenn deine 2. ZH so extrem schankt, dann solltest du das abklären lassen.

Aber selbst dann wäre der NMT, den du genannt hast, nicht realistisch, da ET+5 wirklich extrem früh wäre.