HILFE: 1.ÜZ nach ELSS, Ziehen Eileiter, pos. Test

Hallo ihr Lieben,
vor 4 Wochen hatte ich eine ELSS links, der Eileiter wurde ausgemolken und wir haben vom FA direkt wieder das "Go" bekommen.

Nun scheint es direkt wieder geklappt zu haben, allerdings habe ich seit dem ES fast jeden Tag ein Ziepen im linken Eileiter, sodass ich natürlich Panik habe, dass die Eizelle es wieder nicht in die Gebärmutter geschafft haben könnte.

Habe gestern mit einem Frühtest haaaaaauchzart positiv getestet (sieht man wirklich nur wenn man es dreht und wendet), ist aber auch noch etwas früh (ES+8).

Jetzt frag ich mich, liegt das Ziepen am EL einfach noch daran, dass die OP nicht lang her ist und der EL einfach noch empfindlich ist? Kann der Mittelschmerz über mehrere Tage anhalten? Ist das "normal"? Oder wieder ein Zeichen für eine ELSS? Aber dann hätte ich dieses Ziehen ja nicht schon kurz vorm/direkt am ES gespürt?!

😣😣

1

PS: Oder merke ich, dass sich nun die Gelbkörperzyste in dem EL bildet?
Eisprung kam vermutlich auch von links, also der zuletzt operierten Seite.

2

Hey du! Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, ich hatte vor zwei Monaten auch eine ELSS...am Ende können deine beschriebenen Symptome natürlich beides bedeuten, da wird dir hier niemand Klarheit verschaffen können. :-( Am besten so schnell wie möglich bei deiner FA vorstellen, damit sie es abklären kann, ich drücke dir auf alle Fälle fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist. 💜

Ich selber bin aktuell bei ES+7, keine Ahnung ob es geklappt hat, aber ich verspüre auch ab und an ein ziepen auf der rechten Seite und mache mir natürlich auch Gedanken. Ich muss dazu aber sagen, dass bei mir der linke EL entfernt wurde. Und jetzt hoffe ich natürlich, dass auf der rechten Seite alles in Ordnung ist. 🙏🏻

3

Danke für deine Nachricht 🌷

Ich warte jetzt erstmal ab und teste weiter.
Noch kann ja nichts passieren.
Und ich bete einfach dafür, dass diesmal alles gut ist 🍀 Ein 4. Mal halte ich es nicht aus! Aber positiv denken!!!

Ich wünsche dir alles Liebe und drücke die Daumen, dass alles gut geht und du schon bald einen positiven Test in der Hand halten darfst 💕

4

Also das kann wirklich beides bedeuten...
Ich habe das selbe Problem und spüre eigentlich seit meiner Ellssw deutlich immer dieses ziehen. Ich glaube man ist einfach Schmerzempfindlicher. Mein Eileiter wurde auch erhalten und habe mega Angst vor einer erneuter Ellssw. Da es mir schon ein zweites Mal passiert ist, bekomm ich jetzt prophylaktisch eine Bauchspiegelung und wenn der so doll beschädigt wurde nehmen die den auch raus damit ich dann keine Angst mehr haben muss.
Meld dich mal was bei dir rausgekommen ist. Drücke dir die Daumen 😊

5

Wieso ein 4. mal eigentlich? 😳

6

Tut mir Leid zu hören, dass du sowas auch schon durchmachen musstest 😔

Verstehe ich es richtig, dass ihr seit deiner ELSS noch nicht wieder in der weiteren Kinderplanung seid?
Ich drücke dir ganz doll die Daumen!!!

Danke fürs Daumen drücken, ich werde weiter berichten! 🍀

weitere Kommentare laden