Eigentlich sollte ich mich freuen

Hab heute positiv getestet , wir freuen uns auch mega doll . Da wir schon über 1 jahr probieren schwanger zu werden .
Jetzt zu meiner Angst.
Ich habe Montag meine Befund Besprechung zwecks der Biopsie die ich hatte ,da bei mir pap4 festgestellt worden ist .

Hatte das schon mal jemand ? Darf man schwanger bleiben ? Oder muss ich mich wieder verabschieden von dem Wurm?

1

Hallo, erstmal Herzlichen Glückwunsch 🍀🌷
Bei einer Freundin von mir war auch schwanger und hat den positiven Befund von Gebärmutterhalskrebs bekommen.
Sie musste dann schwere Krebsmedikamente in der SS nehmen.
Alles ging gut.
Heute ist der Junge 11 Jahre alt und gesund.
Nach der Geburt wurde die Gebärmutter entfernt.
Alles Gute 🍀

2

Huhu,

herzlichen Glückwunsch zum positiven SST 😊

Ich nehme an, dass die Biopsie gemacht wurde, um zu sehen, ob es schon bösartige Zellveränderungen gibt oder es sich nur um Vorstufen handelt, oder?

Ich würde erst einmal positiv denken und nicht vom Schlimmsten ausgehen. Aber die Warterei auf den Befund ist natürlich ätzend. Da kann ich dich schon verstehen!

Ich wünsche dir alles Gute und dass bei dir alles in Ordnung ist! 🍀

3

Hallo☺

Erstmal solltest du Ruhe bewahren und dich auf dein Baby freuen.Pap 4 bedeutet,das eine schwere Zellveränderung vorliegt aber das muss noch nichts heißen.Es ist noch KEIN Krebs!!!!
Ich selbst hatte in der Schwangerschaft auch Pap 4 u.ich musste diesbezüglich auf Anraten meiner Klinikärztin einen Kaiserschnitt machen lassen,da es ja durch den HPV ausgelöst wird u.es auf das Baby übertragen werden könnte bei einer normalen Geburt.Nach der Geburt wurde dann eine Konisation vorgenommen(da wird ein Kegel vom Muttermund entnommen) u.nun ist mein pap wieder ok u.ich darf auch nochmal schwanger werden.In der Schwangerschaft wurde immermal wieder ein Abstrich gemacht.

Ich hoffe,ich konnte dir deine Angst etwas nehmen😉Alles wird gut...

Alles Liebe für Dich und dein Baby💕

4

Erst mal vielen Dank für eure Antworten und für die Glückwünsche.
Ja klar freuen wir uns darüber.
Das mit der Angst nehmen hat erstmal super geklappt , danke schön .