2 Fehlgeburten: Frage zu Gelbkörperschwäche & Utrogest

Hallo ihr Lieben,

ich habe mittlerweile 2 Fehlgeburten hinter mir (9. SSW + 10. SSW). :-(

Nun möchte mir meine Frauenärztin Utrogest geben, allerdings erst dann, wenn ich wieder schwanger bin - aber ist es dann nicht zu spät? War das bei euch genauso, oder habt ihr Utrogest schon vorab erhalten?

Ich wurde bisher nicht auf Gelbkörperschwäche untersucht, sie würde mir das quasi vorbeugend geben. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig (23-24 Tage). Zwischenblutungen habe ich keine, lediglich die Periode kündigt sich ca. 1 Tag vorher durch eine schwache Schmierblutung an.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Habt ein schönes Wochenende. #blume

1

Erst einmal alles Gute dir und mein Beileid um deine 2 Sternchen genau wie bei mir noch sind wir kinderlos haben aber 2 Sternchen letztes Jahr und im Januar jedes Mal mit Sturzblutung einmal plötzlich und letztes Jahr waren es erst schmierblutungen habe oft es erwähnt bis jetzt nie erhalten aber mit beginnender Schwangerschaft werde ich es hoffentlich erhalten leider nicht davor schon damit ich es schon Mal da hab Zuhause ass100 soll ich einnehmen und auch Heparin spritzen habe eigentlich nicht wirklich was laut Endokrinologen und Hämatologen aber vorbeugend hoffentlich bringt es was und diesen zyklus kann ich wohl auch abhacken.

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Auch dir mein Beileid. 🌻
Bei uns war es auch im letzten Jahr und dieses Jahr im Januar. Wir haben ebenfalls noch keine Kinder und hoffen, dass es bald klappen wird. Das wünsche ich dir natürlich auch von ganzem Herzen.

3

Gleichfalls vom ganzen Herzen auch für euch

4

Ich habe jetzt diese Zyklus von meinem Gyn Progestan (wie Utrogest) verschrieben bekommen, weil er auch eine Gelbkörperschwäche vermutet. Hatte im Dez 2017 eine Fehlgeburt in der 7 SSW und bin dann direkt im Januar wieder schwanger geworden und die Schwangerschaft ging auch gut, mein Sohn ist bald 2 1/2. Habe damals auch Utrogest bekommen, kA ob es geholfen hat. Jetzt versuchen wir es auch schon wieder seit Oktober, leider erfolglos. Habe idR einen Zyklus von 28-30 Tagen, meinen Eisprung aber erst an Zyklustag 18. Aktuell bin ich an Zyklustag 29 und seit Tag 14 nehme ich Progrstan. Der SS Test heute war aber blütenweiß. 😔
Ich würde nochmal mit deinem Gyn sprechen, mir würde gesagt ein Progesteron Präparat kann nicht schaden und vlt würde es helfen wenn eine Gelbkörperschwäsche vorliegt, was bei mir vermutet wurde.

5

Ich hatte auch 2 FG letztes Jahr und habe diesmal auch progestan mitbekommen. Das das mit dem einnisten ja klappt meinte mein Arzt, dass es reicht wenn ich es ab pos Sst nehme. So habe ich es jetzt auch gehandhabt. Hoffe es hilft. Bin jetzt 5+5

6

Wünsche dir alles alles Liebe 🌹
Erhoffe mir davon auch einiges also falls schwanger dann einnehmen halt..

weiteren Kommentar laden
8

Ich hatte auch 2 Fehlgeburten, dannbeim 3.x ab positiven Test Utorogest und das Ergebnis schnarcht grad neben mir mit seinen 3 Jahren...

Dir alles Gute!