SB in der 2. Zyklushälfte aber keine Gelbkörperschwäche...wem gehts ähnlich?

Hi.

Mein 2. ÜZ ist gerade vorbei und mein Gyn. hat mich angerufen weil er Blut abgenommen hatte....

Ich hatte jetzt nämlich wieder ab ES+5 Schmierblutungen wie im 1. Zyklus.

Durchgehend...mal mehr,mal weniger.

Aber jetzt kommt's....es wäre alles super inordnung.
Kein Progesteronmangel....Gelbkörperschwäche etc.

Mein 2. Zyklus ist nun auch auf 29 Tage geschrumpft....von fast 38 Tagen im 1. Zyklus.
Schon mal gut denke ich.
Heute bei Mens beginn war ich ES+12/13.
Also auch okay.
Eisprünge hab ich und der letzte war auch an Tag 15/16.
Echt okay....
Bei der Gyn. Untersuchung vor ES war auch alles super perfekt.

Ich habe sehr lange hormonell verhütet.
Das sich alles etwas regulieren muss glaub ich auch.
Ich nehme Mönchspfeffer und Folsäure.
Jetzt beginne ich auch mit Ovario Comp und Bryophyllum.

Ich frag mich grad nur....warum blute ich immer am Ende des Zyklus wenn die Hormone doch passen?

Bin etwas überfragt....
Wem geht es hier genauso und was hat euch geholfen bzw. ist das irgendwann mal von allein weg gegangen?

Liebe Grüße. 😊

1

Ich habe immer 1-2 Tage vor der Periode Schmierblutungen. Mein Zyklus geht 28 Tage mal 27 Tage aber mit meinen Hormonen ist auch alles super.
Durch Mönchspfeffer hatte es sich halt auf die 1-2 Tage gekürzt davor waren es auch mal 4 Tage vorher schon Schmierblutungen.
Die in der Kinderwunsch Klinik meinten Aber bei mir ist alles super in der 2.Zyklus Hälfte.

2

Hast du richtige Blutungen?
Ich habe jetzt im dritten Zyklus hintereinander immer wieder rosa Ausfluss. Leider hab ich bisher keinen Termin bei meiner Ärztin gehabt. Am Montag ist es endlich so weit, ich hoffe er wird nicht noch verschoben.
Meine zweite Zyklushälfte ist immer 14-15 Tage lang, daher denke ich nicht an GKS.

5

Meine passt von der länge her auch und ja es sind schon Blutungen.
Aber nicht durchgehend.
Mal ein paar Tropfen,dann wieder nichts oder nur braun und dann wieder frisch.
Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin. 🍀✊
Ich nehm jetzt Ovario Comp und Bryophyllum zusätzlich zum Mönspfeffer.
Mal sehn ob es damit etwas besser wird. 😉
Am Montag lasse ich auch meine Schilddrüsenwerte bestimmen.
Vieleicht muss da auch mal geschaut werden. 🤔

7

Schilddrüsen Tabletten nehme ich seit November und dachte erst das es daran liegt. Das hat meine Arztin aber am Telefon bereits ausgeschlossen.
Die Globuli nehm ich nun auch. Diesen Monat halt erst ab der 2. Hälfte. Tee trinken tu ich schon seit Monaten....

weiteren Kommentar laden
3

Hey,
Ich habe das seit einem halben Jahr.
Grund war eine fg mit as in der 10 ssw, seit dem ziehe ich das mit mir rum. Blutungen fangen teilweise schon ab es 4 an bis zur mens.
Mein fa sagte das mein Muttermund etwas gereizt ist, das hab ich aber nur in der 2.zh. ich denke mal das kommt davon weil da unten dann alles mehr durchblutet ist.
Ich war in der Situation dennoch schon 2x ssw, das heißt es ist nicht schlimm nur lästig.
Leider musste ich auch diese zu den Sternen begleiten, was aber nichts mit der blutung zu tun hatte. Lass deinen fa mal nachsehen wenn du wieder schmierblutung bekommst. Mir hat es geholfen mit myo inositol, maca, mönchspfeffer und zyklustee( denn reinen tee, kein gemisch) himbeerblättertee 1zh, frauenmanteltee 2zh.

Ich wünsche dir viel Glück das du diese lasst nicht zu lange mit dir rumschleppen musst. 🍀

4

Es tut mir echt leid was du alles erleben musstest. Trotzdem stimmt es mich, dich hoffentlich auch, etwas positiv, dass man damit schwanger werden kann. Bisher dachte ich immer, dass das bedeuten muss, dass es nicht klappen kann.
Liebe Grüße und alles Gute

6

Danke für deine Tipps. ❤🍀
Tut mir sehr leid was du erleben musstest. 😪
Ich trinke Babytraumtee. Hab aber auch puren Frauenmantel da.
Mein Arzt meinte auch zu mir am Telefon das wir uns sicher bald aus freudigen Gründen wiedersehen.
Ich hoffe es.

Du könntest recht haben mit deiner Mumu Vermutung.
Ich hab den Nuvaring getragen und hatte häufig Kontaktblutungen nach dem GV wenn ich ihn dabei getragen hab.
Vieleicht bin ich da auch sehr empfindlich. 🤔🤔🤔