Wer kennt sich mit MMU abtasten aus?

Hallo Mädels,
Ich brauche mal Hilfe.
Ich habe am 19.02. Mitten im Zyklus meine Pille abgesetzt aufgrund weiterer Kinderplanung.
Heute bin ich den 1. Tag überfällig, was ja im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille und der daraus entstehenden Abbruchblutung nicht unüblich ist.
Ich habe mit den Ovus auch keinen Eisprung feststellen können bzw. Hatte ich das Gefühl, dass der Eisprung direkt nach der Abbruchblutung stattgefunden hat.
Ich wollte heute einfach mal meinen Zervix kontrollieren und habe dann gemerkt, dass ich meinen MMU richtig gut ertasten kann, viel besser als sonst.
Kann das für eine anstehende Periode stehen? Oder sogar für eine Schwangerschaft?
Da wäre ja im ersten Monat nach absetzen der Pille eher unwahrscheinlich oder?

Lg

1

Hallo,
Also ich war schon 3 mal ssw und mein mumu war da sehr hoch also kaum erreichbar , hart und zu. Wenn meine Periode kommt ist er weich offen und tief also gut erreichbar.
Lg nadine

2

Hey danke für die Antwort :)
Ja ich würde mich einfach nur freuen wenn überhaupt was passiert :)

3

Das glaube ich dir. Als ich meine Pille abgesetzt habe hat es 8 Monate gedauert bis ich das erste mal ssw wurde... aber leider waren es bei mir alle 3 ssw fg. Sein Körber braucht einfach ein bisschen Zeit, bei manchen mehr bei anderen weniger.
Viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden