Endometriose / natürliche Ss/Kiwi Klinik

Hallo ihr Lieben,

3 Jahre habe ich mich Monat für Monat mit schlimmen Unterleibsschmerzen herumgeschlagen und war gestern nachdem ich mir auf eigene Faust einen Termin geholt habe, in der Endometriose Sprechstunde im Albertinen Krankenhaus.

Herausgestellt hat sich recht fix, dass ich links ne Zyste hab und rechts auch... Ebenfalls hängt an der einen ein Endoherd.

Nun muss ich meinen AMH Wert checken lassen... Ist dieser gut, wird operiert.. Fällt er nicht gut aus, sagte die Ärztin lassen wir die Finger davon.

Mit der OP muss ich nun erstmal warten da aktuell ja nur Not OP s durchgeführt werden.
Ganz schlimm, ich hab nämlich grosse Angst und würde es gerne schnell hinter mit haben. 😭

Kann mir hier jemand mitmachen, der nach der OP auf natürlichem Wege schwanger wurde?
Macht es Sinn in eine Kiwu Klinik zu gehen oder sollen wir es erstenmal so probieren nach der OP?

Die Ärztin meinte auch.. Vielleicht passiert es jetzt nach der Diagnose einfach so weil ich jetzt Weiss was los ist und entspannter bin 🤔

1

Ohje das tut mir leid, man wird dir sicher helfen können. Wieso wurde das bei deinem Frauenarzt vorher nicht gesehen? Könnte man alles im Ultraschall sehen? Wieso ist die op abhängig vom amh wert weil selbst wenn der schlecht sein sollte hast du ja beschweren die durch die op evtl besser würden und es gibt genug Frauen die auch mit niedrigem Amh schwanger werden.. Ich denke ne kiwu Klinik nach all der Zeit könnte dir zudem weiter helfen und dich beraten sofern die Klinik da nicht weiter vorgehen sollte

2

Uebungszyklen hatten wir nur 9.. Also noch keine 3 Jahre, Gott sei dank.

Um ehrlich zu sein glaube ich fast, dass die Zysten durch das ovaria Comp kamen, man sah die schon sehr deutlich.. Den endo Herd kann ich mejnem FA nicht ganz vorwerfen... Weiss nicht ob man das nur als spezialist richtig erkennt.. Aber beides war sichtbar.


Und weshalb dass nur mit gutem AMH Wert gemacht werden soll.. Puh.. Ich wollte gestern ehrlich gesagt nur noch raus und heulen.

Krankenhäuser sind für mich aufgrund der Tatsache dass ich vor langer Zeit durch meine damalige essstoerung auf der intensiv lag und laaaaaange im Krankenhaus war echt die Hölle... Wenn ich an die OP denke wird mir übel obwohl ich auch so froh bin dass endlich raus ist wo das Problem herkommt

5

Ich glaube es dir dass du einfach nur rauswolltest.. hat das mit der endometriose bei dir dann erst vor drei Jahren begonnen? Verstehe ich das richtig? Ich habe auch keine eigenen Erfahrungen bin aber thematisch an allem was es so gibt sehr interessiert, üben auch fast ein dreiviertel Jahr bin jetzt im 9.üz. die zysten könnten doch von alleine weg gehen.. Ich denke wenn ich an deiner Stelle würde würde ich mir zusätzlich ne Überweisung in die kiwu geben lassen um das von dort nochmal mit kiwu Spezialisten abklären zu lassen was Sinn macht

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Keine eigene Erfahrung, allerdings die einer Freundin!

Sie hatte schlimme Endometriose, natürliche SS ausgeschlossen. Sie wurde noch im selben Zyklus nach der Endo-OP schwanger 🥰
Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute!

4

Vielen Dank für diesen Mutmachpost ❤️

7

Ja hier ich!!!!

2 Monate nach der OP wurde ich mit meinem ersten Kind schwanger! 💪
Keine Sorge, es kann funktionieren!!!!

10

Wie toll ❤️kamen die Herde bei dir wieder? Wo hattest du sie. Wenn ich fragen darf

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.