Mir gehts nach FG schlecht!!!

Ihr Lieben,

hatte Anfang August eine sehr frühe FG, eher Abgang, ohne Ausschabung. Trotz auch schon durchstandener Eileiterschwangerschaft und lauter Schwangeren im Umkreis, glaube ich, die Sache an sich, langsam zu überwinden.
ABER: Mir geht es nicht gut. Ich komme mir vor, als stimmte etwas mit meinen Hormonen nicht, ich fühle mich so schlecht, wie bei meiner Eileiterschwangerschaft und so etwas liegt ja jetzt definitiv nicht vor.
Kann das noch an dem Abgang liegen? Dauert es eine Weile, ehe sich alles wieder einpegelt? Mir ist manchmal, vorallem morgens, wenn der Kreislauf in Schwung kommen muss, und nach manchem Essen schlecht. Ich bin furchtbar müde und gereizt und könnte nur heulen? Was ist das?

In Hoffnung auf Antworten!

Eure Butzelmama!

1

Hey Butzelmama,

lass Dich mal #liebdrueck. Das ist völlig normal, dass es Dir mies geht. Du wünscht Dir ein Baby und hast es verloren. Da ist es selbstverständlich, dass es Dir schlecht geht. Lenk Dich ein bisschen ab. Es wird bestimmt bald wieder klappen.

Gib die Hoffnung nicht auf.
LG

2

Hallo. Ist dein HCG-Wert nochmal überprüft worden (nach der FG)?

4

Hallo Saskia,

mein HCG-Wert wurde am Tag desEinsetzens der Blutung und drei Tage danach kontrolliert. War beim 1. mal unter 1 und beim zweiten Mal noch weiter runter, aber nicht null. Der FA meinte auf Nachfrage zu erneuter Kontrolle, dass dies nicht nötig sei weil der Wert praktisch null war. Ich habe diesbezüglich auch ein ungutes Gefühl, sollte wohl lieber einen Arzttermin machen, da stimmt was nicht, oder?

Dier Butzelmama!

5

Hm, könnte sein. Ich hatt auch eine FG im letzten Dezember, aber per Ausschabung. Dann wurde 2 Tage später der HCG-Wert gemessen und er war auch gesunken. Mein FA hat aber darauf bestanden, dass ca. 1 Woche später noch einer gemacht wurde. Der Grund war, dass mein FA früher im Krankenhaus gearbeitet hat und da kam eine Frau mit Unterleibsbeschwerden. Es wurde festgestellt, dass das Baby in der Gebärmutter nicht mehr wächst und eine Ausschabung erfolgte. Da wurde kein weiterer Test gemacht. Die Frau kam 2 Wochen später wieder und hatte immer noch Beschwerden. Da wurde dann per Bauchspiegeling festgestellt, dass sie zu der normalen SSW eine Eileiterschwangerschaft hatte. Das ist schon viele Jahre her und ich will dich auch nicht unnötig beunruhigen, aber lass das abklären!!! Wenn du dich sehr schlecht fühlst, geh einfach ins Krankenhaus und lass dich dort nochmal untersuchen. Es muß nicht sein, aber ich wäre an deiner Stelle auch unruhig. Und normal ist das wirklich nicht, wenn du jetzt noch Beschwerden hast. Ich drück dir die Daumen, dass es nichts weiter ist!! Liebe Grüße Antje

weitere Kommentare laden
3

An sich muesste gerade bei einer sehr fruehen FG alles von allein abgehen. Dass man sehr muede ist und sich nicht wohl fuehlt, ist auch normal - ich habe zwei Wochen gebraucht, bis es mir koerperlich wieder etwas besser ging (...das seelische ist noch was anderes). Ich war einfach total fertig. Ich glaube, die Hormonumstellung kostet mehr Kraft, als man glaubt. (Ich hatte 2 FG: 8.SSW und 10.SSW). Ich hatte danach frueh auch immer ziemliche Kreislaufprobleme - mein Mann hat mir dann immer ein Glas Saft ans Bett gebracht und ich habe mich tagsueber auch hinlegen muessen. Aber nach so 2 Wochen ging es langsam wieder besser.
Ruhe Dich einfach aus - das brauchst Du jetzt!
Alles Liebe,
Kathy