Clearblue Ovu Test Hilfe?!

Guten Abend,
ich lese meistens nur mit jedoch habe ich heute mal eine Frage an euch lieben.

Ich habe mir ovu Tests gekauft von clearblue bei Rossmann die rosafarbene Packung.

Morgen sollte mein Eisprung sein (laut Kalender) ich habe heute Nachmittag einen ovu Test gemacht der war aber negativ ein leerer Kreis war zusehen.

Hattet ihr das schon mal?
Wann war euer Test positiv? Am Tag des Eisprung (nach Kalender) ?

Das verwirrt mich etwas 🤷🏻‍♀️

1

Dieser test war bei mir noch nie positiv.

2

Huhu,

also der Kalender soll nur eine grobe Orientierung geben. D.h. nicht, dass dein ES definitiv stattfindet, wenn der Kalender es sagt. Es kann sein, dass der Ovu früher oder später positiv anzeigt. Das kann sogar von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich sein.

Das Zweite ist, dass du gucken musst, welche Empfindlichkeit der Ovus für dich richtig ist. Der CB rosa ist ein 40er. Vielleicht ist er für dich nicht empfindlich genug und du brauchst 20er oder 10er. Das musst du ausprobieren. Ich würde aber erst einmal weiter testen. Sollte keiner positiv werden, dann würde ich mir empfindlichere Ovus besorgen.

Alles Gute 🍀

3

Hi 😊

Hab jetzt im März auch mit cb getestet der 4 Tage anzeigt. Lt. Kalender hätte meine fruchtbare Zeit am Dienstag beginnen sollen und der Test hat am Montag geblinkt und war bereits Mittwoch stehen geblieben. ES hätte Freitag sein sollen. Teste die nächsten Tage mal noch. Nicht mal blinkend ist eher unwahrscheinlich.

Viel Glück 🍀

Lg Topolina mit Jonas (9) und ⭐️
Hibbeln bis 26./27.3. 🙃