Kiwu und Schilddrüse

Hallo Zusammen,

ich befinde mich aktuell im Zyklusmonitoring.
Nun erhielt ich die Blutergebnisse vom Test aus der 1. ZH.
T3, T4 oder TSH (weiß nicht mehr genau welcher aber dachte es wäre der TSH) lag bei 2,4. Ich las öfter das bei Kiwu der Wert bei max. 2 liegen sollte, eher deztluch darunter.
Beziehen sich diese Aussagen auf eine Kiwu Behandlung oder generell auf den Kiwu?
Meine Ärztin meinte mein Blutbild wäre vorbildlich🤷🏼‍♀️

1

PS: beim US an ZT 13 sagte sie es haben such "schöne Eier" gebildet. Eins war wohl bei 18mm und sollte am nächsten Tag springen. Wie kann man sich denn sicher sein das es gesprungen ist? Ein "Ei" heißt ja nicht das es springen muss, oder seh ich das falsch?
Nächste Woche habe ich wieder eine Blutentnahme. Sie wolle das Gelbkörperhormon etc testen.

2

Hey du,

Zur Info: Ein Blutbild sagt nur die Bestandteile des Blutes aus z.B. Hämoglobin (verantwortlich für den Eisen z.B.) , nicht den TSH , dieser ist ein eigener Wert .

Ja ich habe auch schon ganz oft gehört auch vom Frauenarzt das der TSH im 1-2 Bereich sein sollte, da sonst ein Eisprung unterdrückt wird.

Warum lässt du ein Monitoring machen ?

6

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich verhüte bereits seit über 1 Jahr nicht mehr und es will einfach nicht klappen und ich werde bald schon 33. Wollte daher gern die Abklärung übermeinen FA, vielleicht stimmt ja etwas gravierendes nicht.

3

Hey😊dein TSH ist doch schonmal ganz gut😊...sprich mit deinem Arzt das du gerne möchtest das er um 1 rum liegt...das wäre optimal für eine ss.
Schwanger werden kannst du auch mit deinem Wert.
Lg

7

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich spreche direkt nächste Woche mit ihr wenn ich zum nächsten Hormonstatus dort bin.

4

Bin jeweils mit 1,7 und 2,7 schnell und problemlos schwanger geworden. Meine Schwester allerdings ist mit 1,2 2 Jahre nicht schwanger geworden. Nachdem der Wert eingestellt und unter 1 war, war sie innerhalb von 4 Wochen schwanger. Eine Freundin ist mit einem Wert von 7 schwanger geworden. Ich denke, dass ist von Frau zu Frau unterschiedlich.. Die allgemeine Empfehlung kenne ich aber unter 1, insofern die Schwangerschaft auf sich warten lässt. Alles Gute 🍀😊

5

Hi 👋

ich habe nicht nur eine Unterfunktion sonder auch hashimoto. Mein Wert war auch bei über 2 und hatte im Dezember eine Fehlgeburt.

Da hatten wir noch gar nicht geplant eigentlich 🙈 wollten ein „winterbaby“ wenn möglich, aus mehreren gründen.

Auf jeden Fall hab ich danach meine Werte erneut checken lassen. Jetzt bin ich auf einen Wert von 0,1 eingestellt, da der Wert schlagartig mit dem hcg steigen kann. Zudem sofortige und ständige Kontrollen nach Ausbleiben der Mens bzw. positiven Test.

Sprich mit den Ärzten 😊 sind auch immer individuelle Fälle 😊 wünsch dir ganz viel Glück!! 🍀 am 26./27. stellt sich raus ob s mit niedrigerem Tsh wert funktioniert hat 🤗

Lg topplina mit Jonas (9) und ⭐️