Schwanger bei GV 2 Tage nach ES

Bisher stille Mitleserin, beschäftigt mich diese Frage nun doch sehr. Wir wollen eigentlich nächsten Monat mir dem Hibbeln auf unser 2. Kind beginnen - es wäre also keine Katastrophe, wenn auch nun ungeplant.

Wir verhüten mit Kondom, aktuell immer bis 3-4 Tage nach Eisprung. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig, ich verwende eine App, die ich auch die letzten paar Monate mit positiven Ovus "gefüttert" habe, meinen Zyklus also kennt. Diesen Monat hab ich keine Ovus verwendet, weil das immer mit der App zusammengestimmt hat (und wir ja ohnehin immer ein paar Tage weiter verhütet haben). Tja, nun bin ich im letzten Zyklus, den wir noch nicht nutzen wollten, scheinbar nachlässig geworden - in meinem Kopf war der Eisprung bereits vor ein paar Tagen, also haben wir die Verhütung weg gelassen. Als ich das Herz am Tag danach in die App eintragen wollte, hab ich gesehen, dass er eigentlich erst vor 2 Tagen war (laut App).

Nun ist meine Sorge, hat sich der Eisprung auch nur um einen Tag nach hinten verschoben, wäre eine Schwangerschaft ja gerade so noch möglich oder?#augen wie seht ihr die Lage?

1

Es ist immer alles möglich, aber ein Beinbruch wär es ja nicht wirklich, wenn ihr eh nächsten Zyklus starten wolltet. Der eine Monat macht den Kohl nicht fett 🤷‍♀️

3

Ne Beinbruch nicht. Aber erstens wollte ich kein Novemberbaby (bitte nicht steinigen) - eigentlich nicht mal ein Dezemberbaby aber da denk ich mir, so schnell klappt es schon nicht :-D wäre ja irgendwie lustig....

Nun versuch ich rum zu rechnen bzw nachzurecherchieren wie hoch die Wahrscheinlichkeit is - und dachte mir, ich philosophiere mal hier drüber 😅

2

Das ist sehr gering das ei ist nicht lange Befruchtungsfähig! 12-18 stunden ! Und vorher müssten da defintiv schon spermien ukterwges gewesen sein.
Also ich gehe stark davon aus das das zu keiner ss gefühlt hat es sei denn der es war später !
Im übrigen auch wenn du bosher einen regelmäßigen zyklus hast der Eisprung kann sich immer verschieben oder ausreosen haben :) oder auch mal gar kein ES
Alles liebe

4
Thumbnail Zoom

Ich kann die kurz meine geschichte erzählen : wir haben auch die letzten 3 Monate immer mit Kondom verhütet und wollte einfach mal pausieren, nach einer elss im November.
Naja irgendwie kam dann eins zum anderen und habe laut meiner app meinen eisprung erst in 3-4 Tagen erwartet.
Wir hatten nur einmal ungeschützten Verkehr am 29.2 mein eisprung war am 3.3 und ich bin aktuell schwanger.

Ich habe damit niemals gerechnet, aber ich bin schwanger ☺️
Also es ist alles aber auch nichts möglich, ss heißt nur abwarten und Tee trinken.

5

Ohhhh mein gott... Genau so is es jetzt bei mir auch... Ich muss meine gynefix erneuern und deshalb passen wir um die fruchtbare Zeit besonders auf... Nun war es diesmal so, daß wir 5 Tage vor ES ungeschützt gv hatten und ich echt dachte das dass niemals gereicht hat zu einer ss
.. Und nun.. Hab ich heute morgen einen zarten zweiten Strich auf dem test 🤗 sowas von ungeplant aber nun gut.. Jetzt mal abwarten wie es weiter geht...

6

Unverhofft kommt oft 😍😍😍
Ich wünsche dir alles gute und das dein Strich stärker wird 🥰🥰 🍀

Top Diskussionen anzeigen